Fotos Opening "Mama Leone"
Wiener Gastropaar Huth hat ein weiteres Restaurant eröffnet

| Tobias Seifried 
| 06.05.2024

"Mama Leone" soll vor allem mit einem besonderen italienischen Klassiker punkten. Bei der Eröffnung konnten Gabriele und Robert Huth auch prominente Gäste begrüßen. Dompfarrer Toni Faber segnete nicht nur das Lokal.

Seit Freitag (3. Mai) ist das Gastronomie-Portfolio von Gabriele und Robert Huth um ein Restaurant reicher. Mit "Mama Leone" eröffnete ein weiteres Lokal in der Wiener Schellinggasse. Mittlerweile das fünfte neben der "Huth Gastwirtschaft" mit klassischer Wiener Küche, dem Italiener "Ristorante da Moritz", dem Burger- und Steak-Restaurant "Mama & der Bulle" sowie ihrer eigenen Brauerei, der "Huth Basement Brewery Mama Kraft", deren Bier in allen Betrieben ausgeschenkt wird.

Opening mit prominenten Gästen

Beim großen Opening durften die Huths viele prominente Gäste begrüßen. Dompfarrer Toni Faber segnete neben dem Restaurant und alle Anwesenden auch den messingfarbenen Pizzaofen der Firma "Marana Forni" und die Weinkarte - wenn das keine "himmlischen Fladen" verspricht. So feierten bei "Cloudy Crust Pizza" - einer Hommage an die berühmte Pizza Neapels - u.a. die beiden Ex-Ministerinnen Andrea Kdolsky und Elisabeth Köstinger, der Musiker und Schauspieler Georgij Alexandrowitsch Makazaria, Autor Thomas Raab, Zalto Glas Eigentümer Martin und Evi Hinterleitner, Wirtschaftskammer Wien Gastro-Obmann Peter Dobcak, Naber Kaffee Geschäftsführer Marco Salvatori oder Nachtgastronomie Obmann Stefan Ratzenberger.

Italienische Küche im Fokus

Das jüngste Restaurant von Gabriele und Robert Huth legt den kulinarischen Fokus auf die (süd)italienische Gastronomie mit einem Schwerpunkt: der zeitgenössischen Interpretation der neapolitanischen Rezeptur der Pizza. "Ein bestimmtes Mehl, das Wasser stärker bindet, lässt den Teig noch flaumiger und den Rand knusprig und locker werden. Man hat das Gefühl, eine Pizza gleich der Luftigkeit einer Wolke zu genießen", sagt Robert Huth über die Pizza-Kreation.

Unterschiedliche Cicchetti, ein Pasta-Gericht des Tages und einige andere Klassiker bis hin zu Desserts stehen neben dem neapolitanischen Pizza-Fokus auf dem Programm bzw. der Karte

"Sharing is caring! So steht auch in diesem 'Mama Restaurant' das gemeinsame Erlebnis bei Tisch mit viel Liebe zum Detail im Mittelpunkt", erklärt Gabriele Huth die Geschichte hinter "Mama Leone"; und weiter: "Nur die besten Produkte Italiens schaffen es auf Mamas Tisch."

Mama Leone ist täglich von 12.00 bis 23.00 Uhr geöffnet; Küche bis 22.00 Uhr.

Fotos vom Opening sehen Sie in der Galerie.

www.mama-leone.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV