Post gewinnt weiteren Großkunden für Premiumwerbefläche

Das Bonusprogramm Payback macht ab sofort auf seinen digitalen Adventkalender aufmerksam.

Im September 2023 hat die Österreichische Post AG ihr DOOH-Portfolio in den Bereich der Großwerbeflächen erweitert.

50 Quadratmeter Werbefläche

Der Standort in der Aspernbrückengasse in Wien-Leopoldstadt verfügt über eine rund 50 Quadratmeter große Werbefläche mit einer Kombi-Lösung aus einer LED-Wall und zwei folierten LED-hinterleuchteten Werbefenstern. In dieser Lage soll sie mehr als eine Million Bruttokontakte pro Monat erreichen.

"Mit Payback begrüßen wir einen Top-Großkunden, den wir für die DOOH-Premiumwerbefläche in der Aspernbrückengasse gewinnen konnten. Wir freuen uns sehr, mit Payback unser sehr erfolgreiches Jahr im DOOH-Segment ausklingen zu lassen. Das Multipartner-Bonusprogramm nutzt die Möglichkeiten an diesem Premium-Standort für seine Werbebotschaft optimal und setzt die Symbiose von statisch und dynamischen Inhalten perfekt um", sagt Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung und Innovation, Brief und Werbepost bei der Österreichischen Post AG und fügt hinzu: "Nächstes Jahr geht es stark weiter: Viele namhafte Unternehmen haben bereits für 2024 angefragt bzw. den Standort reserviert. Das macht uns stolz und bestärkt uns, mit den Erfahrungen aus dieser Eröffnung künftig noch weitere Großflächen-Standorte anzudenken."

"Payback-Adventkalender"

Payback nutzt den ganzen Dezember über die neue DOOH-Großwerbefläche, um auf seinen Adventkalender aufmerksam zu machen. Der Slogan lautet dabei "Weihnachten rückt schneller näher als die nächste Ampel" und bezieht sich auf die Lage der Werbefläche und die nahegelegene Kreuzung auf der Hauptverkehrsader zwischen der Unteren Donaustraße, der Aspernbrücke sowie dem Franz-Josefs-Kai und der Praterstraße. Hier kommen nicht nur der Ringstraßen- und Innenstadtverkehr, sondern auch Fußgänger:innen sowie Öffi- und Radfahrer:innen zusammen.

"Wir sind ein Multipartner Programm mit 300 Partnerunternehmen und für diese gleichzeitig eine Multichannel-Marketingplattform, die Kund:innen das richtige Angebot, zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal ermöglicht. Somit macht der DOOH-Standort der Post als ergänzender Werbekanal zu Print, Online und Mobile für uns viel Sinn. Mit dieser besonderen Lage und der Größe heben wir uns von den vielen anderen Botschaften und Kaufaufforderungen in der Vorweihnachtszeit ab", so die Marketingleiterin von Payback, Ingrid Winkler und ergänzt: "Die Kombi-Lösung aus Analog und Digital stellt das Sujet sehr ansprechend dar und so rechnen wir mit regem Zuspruch für unseren Adventkalender."

Das Sujet für die Adventkalender-Werbung stammt von der Kreativagentur KTHE Team Farner.

www.post.at

www.payback.at

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