Vor einigen Tagen traf sich die Media- und Kommunikationsbranche im Saal der Labstelle Wien zur renommierten FMP Media Night 2023. Die Vorstandsvorsitzenden Petra Hofstätter, dentsu Austria und Katharina Fröhlich, Magenta, begrüßten die zahlreichen Gäste zur festlichen Jahresabschlussveranstaltung des Vereins. Im Zentrum des Events stand auch in diesem Jahr die Wahl zur Mediapersönlichkeit, dem Unwort und erstmalig dem Panelist des Jahres.
"Tiefes Branchenverständnis"
Um für die FMP Mediapersönlichkeit nominiert zu werden braucht es Innovationskraft, nachhaltiges sowie integratives Denken, außerordentliche Kommunikationsfähigkeiten und Leidenschaft. All das soll auch die diesjährigen Anwärter:innen Jens Brecht, OMD, Markus Hartl, TMC The Media Consultants, Fabian Knauseder, Joyn P7S1P4, Claudia Sporer-Goshtai, A1 Telekom Austria, Theresa Sternbach, Gewista und Iris Ruschak, Iglo ausgezeichnet haben. Den Sieg holte sich am Ende Claudia Sporer-Goshtai. Laudatorin Barbara Klinser-Kammerzelt, dentsu Austria, hob in ihrer Ansprache vor allem die vielseitigen Kompetenzen und die Leidenschaft der Siegerin für Mediathemen hervor.
Neue Auszeichnung
2023 wurde zum ersten Mal auch eine Auszeichnung für die Panelteilnehmer:innen der FMP Talk Veranstaltungen vergeben. Im Laufe des Vereinsjahres nahmen zahlreiche Persönlichkeiten am Diskussionspodium Platz, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Talk Gästen teilten. Schlussendlich wählten die FMP Mitglieder Walter Zinggl, IP Österreich, zum Panelist des Jahres 2023, der beim FMP Talk "Pitch or Bitch – Wie weit lehnen sich Agenturen für einen neuen Kunden aus dem Fenster?" dabei war.
Das diesjährige Unwort lautet "Gäst:innen".
Veränderungen für 2024
Die Vorstandsvorsitzenden Petra Hofstätter und Katharina Fröhlich nutzten die Feierlichkeit zudem, um sich bei drei ausscheidenden Vorstandsmitgliedern zu bedanken. Andrea Groh, Gewista, Eva Zeglovits, ifes) und Oliver Ellinger, Publicis Media Austria steigen im kommenden Jahr aus dem Vorstand aus. Neu im Vorstand sind Roswitha Rieger, Publicis Media Austria, Niko Pabst, Samplingagentur Freudebringer, Helmut Prattes, Österreichische Post und Hans Jörg Steiner, Infoscreen. In neuer Runde will man auch 2024 zahlreiche neue Ideen umsetzen.
Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich hier machen.
www.forummediaplanung.at
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