Am Dienstag fand unter dem Motto "Payment Creates Profit" mit dem P19 Payment Festival das zweite Flagship-Event der Payment-Plattform P19 in diesem Jahr statt. Dabei beleuchteten Top-Expert:innen die Wirtschaftskraft von Zahlungslösungen, Financial Literacy, den Digitalen Euro und mehr. CRIF Austria beteiligte sich als Partner der Payment Plattform P19 maßgeblich am aktiven Austausch zu Zukunftsthemen im Bereich Payment.
Eröffnet wurde das P19 Payment Festival 2023 von den P19-Initiator:innen Birgit Kraft-Kinz, Martin Sprengseis und Max Jürschik gemeinsam mit Roland Toch. P19-Partner CRIF Austria startete mit einem Welcome von Geschäftsführer Boris Recsey, gemeinsam mit Hayek-Institut-Präsidentin Barbara Kolm.
Branchenübergreifende Veranstaltung
Im Rahmen des Festivals wurde beleuchtet, wie Zahlungslösungen Umsätze in Handel, Tourismus und Mobilität steigern können. In Keynotes, Panels und Fishbowls werden unterschiedliche zukunftsweisende Payment-Themen wie Financial Literacy, Digitaler Euro und Payment-Regulatorik aufgegriffen.
"Als Anbieter von datenbasierten Lösungen, welche die Konsument:innen schützen sowie der Leistungsfähigkeit von Händlern dienen, ist uns der Austausch zur Stärkung des Handels und der Wirtschaft im Allgemeinen besonders wichtig. Es freut uns, diesen Austausch mit P19 voranzutreiben", sagt Boris Recsey, Geschäftsführer von CRIF Austria, über die branchenübergreifende Veranstaltung.
Innovationskraft, Schutz und Stärkung
Der Geschäftsführer von CRIF Austria, der das Event eröffnete, rückte in seiner Welcome-Rede die Wichtigkeit der Partnerschaft mit P19 und die Bedeutung der Veranstaltung ins Rampenlicht: "Uns ist die laufende Sicherung des Handels und die Stärkung der Wirtschaft in allen Branchen eine Herzensangelegenheit. Das P19 Payment Festival ist nicht nur ein Event, sondern ein kraftvoller Treffpunkt, der die Zukunft des Zahlungsverkehrs gestaltet. Hier werden Brücken zwischen Branchen geschlagen. In einer Welt, in der Zahlungen den Takt angeben, ist das P19 Payment Festival der Kompass, der uns in die Zukunft führt. Ich freue mich, dass wir als Partner dieser Plattform den aktiven Austausch zwischen allen Branchen mitgestalten können."
"Payment im Handel"
CRIF hostete bei dem Festival ein Panel zum Thema "Payment im Handel", wobei im Fokus die Revolution des Einkaufens sowie die Sicherung des Handels stand. In einer Ära, in der das Einkaufserlebnis eine Neudefinition erfährt, seien Zahlungslösungen nicht länger nur Mittel zur Transaktion, sondern Schlüsselakteure bei der Schaffung von Kundenbindung und Mehrwert.
CRIF Austria sei hier nicht nur ein rein zentraler Akteur im Schutz und in der Stärkung verschiedener Wirtschaftssektoren, sondern auch ein Innovator, der Risiken minimiert und die Integrität von Geschäftsprozessen gewährleisten soll. Vom Handel und Konsument:innen bis hin zu Banken, Versicherungen und Zahlungsanbieter:innen.
P19 Payment Award
Der Abschluss des Payment Festivals 2023 war zugleich der Start des P19 Payment Award, dessen Einreichphase nun läuft. Der Award soll Pionierleistungen und Persönlichkeiten in der Payment-Branche auszeichnen. "Das Payment Festival hat erneut bewiesen, dass die Expert:innen in diesem Bereich die Architekt:innen unserer finanziellen Zukunft sind. Sie und die Pionierleistungen, die sie bringen, möchten wir gebührend feiern und auszeichnen – denn sie sind es, die den Zahlungsverkehr in Europa weiterbringen", sagte Martin Sprengseis, Co-Founder von P19 und Managing Partner bei bluesource, abschließend.
LEADERSNET war beim P19 Payment Festival. Einen Eindruck können Sie sich hier machen.
www.crif.at
www.p19.io/payment-festival-2023/
Kommentar schreiben