Zwei Werbecharaktere treffen in TV-Spot aufeinander

In der aktuellen Werbung von Intersport schließen "der Winter" und die kultige Teekanne Bekanntschaft.

Zwei Markenfiguren treffen in einem Spot aufeinander: Die österreichischen Traditionsunternehmen Intersport und Teekanne haben den Schritt gewagt und gehen gemeinsam on air. Heuer lässt der Sporthändler im aktuellen TV-Winterspot "Servus die Wadln!" den laut polternden Winter auf die um Entspannung bemühte personifizierte Teekanne treffen. Die Idee dafür stammt von den Werbeprofis der Wiener Agentur DDFG, die sowohl Teekanne als auch Intersport zu ihren Kunden zählen. "Es brauchte nicht viel Überzeugung, wir sind zwei starke Marken mit ähnlichen Werten. Wir harmonieren beim Thema Winter sehr gut und auch die beiden Charaktere geben ein spaßiges Duo ab", sagt Intersport-Marketingleiter Johannes Kastenhuber über die Zusammenarbeit.

 

"Mit einer anderen starken Marke gemeinsam in die Wintersaison zu starten, fanden wir eine hervorragende Idee. Außerdem war der Stil für uns stimmig: humorig, mit einem Augenzwinkern – eben typisch österreichisch", erklärt Teekanne-Marketingleiter Michael Lehrer. 

"Bromance" findet Fortsetzung auf Social Media

Die Grundidee des TV-Spots wurde mittlerweile weiterentwickelt. Die "Bromance" wird auf andere Werbekanälen ausgebaut und so treten der Winter und die Teekanne auch auf Instagram im Doppelpack auf. "Es ist ein bisschen so, wie wenn Elton John und Dua Lipa gemeinsam einen Song aufnehmen. Zwei Welten treffen aufeinander, das sorgt für Gesprächsstoff und gegenseitige Inspiration", ergänzt DDFG-Creativ Direktor Peter Dirnberger.

www.ddfg.at

www.teekanne.at

www.intersport.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV