Neue Pastasorte und Italo-Klassiker auf der Vapiano-Speisekarte

Derzeit essen die Österreicher:innen am liebsten Spaghetti, die bevorzugte Sauce ist Bolognese. "Cacio e Pepe" und Pappardelle – zwei der Neuheiten auf dem Menü der Restaurantkette – könnten das ab dem 9. November ändern.  

Ab Donnerstag, dem 9. November können sich Pasta-Liebhaber:innen auf eine neue Pastasorte bei Vapiano freuen. Die hausgemachte Pasta, von der täglich in jedem Vapiano in der Pasta Manifattura österreichweit 40,5 Kilometer frische Nudeln produziert werden, wird durch die neue Sorte Pappardelle erweitert.

Klassiker und neue Kreationen

Zudem wird auch die neue Speisekarte um den Pasta-Klassiker "Cacio e Pepe" erweitert. Die pikante Sauce aus Rom – mit Pecorino und Pfeffer – feiert aktuell dank Social Media ein großes Comeback. Derzeit essen die Österreicher:innen am liebsten Spaghetti, die bevorzugte Sauce ist Bolognese vor Carbonara und Pomodoro. Ob das It-Gericht "Cacio e Pepe" demnächst an dieser Top 3 rütteln wird, wird sich weisen. 

Auch neu auf der Karte: Bruschetta Mozzarella, Vitello Tonnato, Gnocchi Pollo e Spinaci und Gnocchi Caprese. Bei den Pizzen gibt es auch Neuzugänge: Bolognese, Bolognese vegan und Vitello Tonnato. Für Kids gibt es ab 9. November auch Pasta Prosciutto e Panna. 

Virale Pasta-Lawine

Nudeln spielen aber nicht nur auf dem Teller die Hauptrolle, sondern auch in den Vapiano Marketing-Maßnahmen. Ende Oktober konnte man mit einem viralen Video auf Social Media rund 400.000 Views generieren: "Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir nicht nur an der Digitalisierung unserer Guest Journey, sondern setzen auch in der Kommunikation auf neue, kreative Werbemaßnahmen. Die Form des Mixed-Reality-Advertising steckt in Österreich noch in den Kinderschuhen – daher freuen wir uns, schon heute als eines der ersten Unternehmen auf
diesen Zug aufgesprungen zu sein", erklärt Philipp Zinggl, Geschäftsführer von Vapiano Österreich.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von VAPIANO ÖSTERREICH (@vapiano_austria)

Das Kreativkonzept stammt von der Agentur Traktor Wien, die den Mixed-Reality-Clip gemeinsam mit dem Team von rendersnek umgesetzt hat.

www.vapiano.at

www.rendersnek.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV