Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich und das österreichische Startup StreamTV arbeiten von nun an zusammen.
Offensive im Gaming Bereich
Mit dieser Partnerschaft wurde der nächste Schritt in einer groß angelegten Offensive im Gaming Bereich gesetzt. Kund:innen der IP erhalten dadurch neue Möglichkeiten, auf der weltweit größten Livestream Plattform Twitch zu werben und die junge Zielgruppe noch effektiver zu erreichen.
Twitch.tv ist vor allem für die Übertragung von Videospielen bekannt und ermöglicht es den Zuschauer:innen, während der Liveübertragung im Chat miteinander zu interagieren. Bei Twitch kommen täglich Millionen von Menschen zusammen, um gemeinsam Spiele und andere Themenbereiche und vieles mehr live zu erleben. Das österreichische Unternehmen StreamTV hat sich darauf spezialisiert, Livestreams auf Twitch zu optimieren und damit Streamer:innen weltweit zu unterstützen.
Die richtige Zielgruppe erreichen
Kund:innen von IP Österreich erhalten künftig Zugang zu einem exklusiven Pool erfolgreicher Streamer:innen, welche die Erweiterungen von StreamTV nutzen. So können sie ihre Werbebotschaften auf deren Twitch-Kanälen platzieren. Dabei reicht das Angebot von unaufdringlichen Displayanzeigen bis hin zu automatischen Chatbot-Nachrichten oder Links im Livechat des Streams, die Zuseher:innen auf Aktionen mit direkter Verlinkung aufmerksam machen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, Produkte direkt von den Streamer:innen während des Streams einzubinden und in Szene setzen zu lassen.
Zusätzlich können sogenannte Branded Twitch Panels, dauerhafte Anzeigen, gebucht werden, die dann unter einem Stream platziert werden.
"Twitch wird weltweit von rund 31 Millionen Menschen täglich genutzt. Deutschsprachige Streams weisen jährlich eine Watch-Time von über 1,4 Milliarden Stunden auf. Will man die junge Zielgruppe erreichen, kommt man an Gaming Streams nicht mehr vorbei. Wir sind stolz darauf, als erster Vermarkter in Österreich diese einzigartigen Werbemöglichkeiten anzubieten. Einzigartig deshalb, da unsere angebotenen Werbeformen im regulären Ad Sales von Twitch so nicht verfügbar sind, sondern von StreamTV speziell für unsere Kund:innen angepasst und in die Streams der gewählten Streamer:innen eingebaut werden", sagt Ricarda Lederle, Sales Managerin Client & New Business bei IP Österreich.
www.ip.at
www.stream.tv
www.twitch.tv
Kommentar schreiben