Ralf Teschmit startet eigenes Coaching-Unternehmen

| Tobias Seifried 
| 15.10.2023

Nach sieben Jahren als Geschäftsführer beim Lebensmittel-Diskonter Penny macht sich der Manager nun selbstständig.

Ralf Teschmit verabschiedet sich von seiner Führungsposition bei Penny, wo er in den vergangenen sieben Jahren das Image, den Umsatz und den Marktanteil erhöhen konnte, und wagt den Schritt in die Selbstständigkeit.

Nach über 30 Jahren im internationalen Management und einer Ausbildung zum Coach will der Manager, der vor Penny auch Geschäftsführer von Nordsee und Lekkerland war, nun mit seinem Unternehmen "TMC – Management Coaching“ durchstarten. Hier stehe er laut eigenen Angaben Unternehmen, Behörden und Organisationen zu Themen wie Mitarbeiter:innen-Entwicklung, Themen- und Team-Entwicklung, Führungskräfte-Coaching, sowie als KeyNote-Speaker zur Verfügung.

Ralf Tenschit spricht von einer bewussten Entscheidung: "Ich hänge meinen aktuellen Managerjob ganz bewusst freiwillig an den Nagel, um noch mehr von dem zu tun, wofür mein Herz schlägt: die Entwicklung von Menschen und erfolgreichen Teams." Modernes Management verlange Nervenstärke, Flexibilität, Entwicklung, Problemlösung, Zielorientierung und Motivation. Hinzu komme der Umgang mit den unterschiedlichsten Strukturen, Befindlichkeiten und Mentalitäten. Da sei es doch verständlich, dass Menschen die Orientierung und die Freude an der Führung auch schon mal abhandenkommen könne. "Und genau hier möchte ich mit Coaching ansetzen: Als Wertschätzung für Mitarbeiter:innen oder als Entwicklung für einen selbst …inspirierend, erfahren und umsetzbar", so der Gründer des neuen Coaching-Unternehmen abschließend.

www.teschmit-coaching.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV