Interne Umstrukturierung und neue Sales Direktorin bei IP Österreich

| Dejan Filipovic 
| 27.09.2023

Das Unternehmen will dadurch die Multichannel Vermarktung verstärken.

IP Österreich, der exklusive Vermarkter der Werbezeiten in den Österreich-Werbefenstern von RTL, VOX, Super RTL, Nitro, ntv, RTLup, RTLZwei, Sky Sport Austria HD, Sport 1, sowie R9 und krone.tv, setzt konsequent auf die Weiterentwicklung seiner Multichannel Vermarktungsstrategie und führt eine interne Umstrukturierung des Sales Teams durch.

Erfahrene Expertin

Elisabeth Frank verfügt über eine Expertise im Bereich strategischer Markenkommunikation und war zuvor als Chief Client Officer bei der Kommunikationsagentur EssenceMediacom tätig. Dort leitete sie das Kundenberatungs-Team, das durch die ganzheitliche Verknüpfung von Daten, Technologie und Kreativität innovative Lösungen für Unternehmen und Marken entwickelte. Frank übernimmt die Position des Sales Director Multichannel und wird das neue crossmediale Sales Team leiten. In ihrer neuen Rolle soll sie dazu beitragen, die Vermarktung über verschiedene Kanäle zu optimieren und IP Österreichs Position als führender Multichannel Vermarkter weiter zu stärken.

Zusätzlich werden die Ad Operations innovativ umgestaltet und agieren ab sofort crossmedial. Dieses Konzept sei bis dato am Markt einzigartig und soll die Möglichkeiten der Werbeplatzierung auf ein neues Level heben.

"Diese bahnbrechende Veränderung hebt uns von bisherigen Marktstandards ab und markiert einen entscheidenden Wendepunkt für IP Österreich und die gesamte österreichische Werbebranche. Durch die Vereinigung des Sales Teams über alle Gattungen hinweg und die Crossmedialität der Ad Operations, setzen wir neue Maßstäbe und bieten unseren Kund:innen eine noch nie dagewesene Bandbreite an Möglichkeiten", sagt Walter Zinggl, Geschäftsführer von IP Österreich und ergänzt: "Mit Elisabeth Frank haben wir die perfekte Sales Direktorin gefunden, um diese holistische innovative Umstrukturierung zu gestalten und voranzutreiben. Ihre Expertise und ihre Erfahrung werden entscheidend dazu beitragen, unsere Position als führender Multichannel Vermarkter zu stärken und unseren Kund:innen optimale Lösungen für ihren Geschäftserfolg zu bieten."

Neue Verantwortlichkeiten für bewährte Köpfe

Das neu formierte Sales Team soll sich vollständig der Multichannel Vermarktung widmen und somit die bisherige Aufteilung in TV Sales und Online Sales aufheben. Vor dem Hintergrund der neuen strategischen Neuausrichtung übernimmt Simone Ratasich, ehemalige Head of TV Sales, die Teamleitung der Ad Operations. Matthias Zottl, vormals Head of Online Sales, wird die neu gedachte Unit des Online Business Developments leiten. In dieser Rolle wird er sich unter anderem um die Plattform- und Partnerakquisition kümmern.

www.ip.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV