Im ausverkauften Wiener Orpheum feierte der HAK-Professor und Kabarettist Andreas Ferner sein Bühnenjubiläum. Der "lustigste Lehrer Österreichs" versucht seit 25 Jahren in seinen Programmen den humorvollen Brückenschlag zwischen Lehrern, Schülern und Eltern: "Jeder von uns hat die Schulbank gedrückt und jeder verbindet damit so seine Geschichten. Ich bringe diese und meinen Alltag als Lehrer auf die Bühne und zeige, dass Schule auch verdammt lustig sein kann. Dafür bin ich sehr dankbar und ich freue mich auf weitere 25 Jahre, in denen wir gemeinsam lachen und voneinander lernen werden", so Ferner. Mit den beiden Jubiläums-Programmen, "Stundenwiederholung" und "Chill amal, Fessor!" und einem neuen Programm ab Herbst 2024 will er ein weiteres Jahrzehnt sein Publikum zum Lachen bringen.
Promis drückten die Kabarett-Schulbank
Das 100-minütige Programm genossen unter anderem Tanja Duhovich, Tricky Nicky, Philipp Maschl, Philipp Jelinek, Susanna Hirschler, Danilo Campisi, Corinna Kamper, Bianca Ambros und Alexander Rüdiger sowie Lou-Ann und Martina Gleissenebner. "Als Mutter von schulpflichtigen Kindern habe ich dank ihm jetzt auch einen klaren Plan, wie ich mich beim kommenden Elternsprechtag verhalten sollte – und vor allem, wie ich es nicht machen sollte!" sagte Model Tanja Duhovich augenzwinkernd. Auch Kabarett-Kollege Tricky Nicky war begeistert: "Mein Zeugnis für Andi Ferner: Spaßfaktor 1 mit Sternderl."
Am 27. September 2023 steht Andreas Ferner wieder mit "Stundenwiederholung" auf der Bühne im BRUNO in Brunn am Gebirge).
LEADERSNET war bei der Jubiläumsshow vor Ort, Eindrücke finden Sie in der Galerie.
www.andreasferner.at
Kommentar schreiben