Telekom Austria Group und A1 "bauen um"
Corporate Communications erhält neue Struktur.
Postchef Pölzl zum Börsianer 2012 gewählt
Agrana und Wiener Börse verlieren zunehmend Kapitalmarkt-Einfluss.
Zwei-Produkt-Strategie im Mittelpunkt.
Anmeldung zu den Daily Business News
Martin Giesswein, ehemaliger General Manager Nokia Österreich, wurde kürzlich zum Marketing-Chef für Zentral-und Osteuropa (CEE) berufen. In seine Fußstapfen tritt nun der Schweizer Michael Gubelmann, der auch für seinen Heimatmarkt tätig bleibt. Er möchte mit Nokia so "rasch wie möglich wieder in die Spitzengruppe zurückkehren". Ambitionen, die Nummer eins - die das Unternehmen in etwa zehn Jahre lang in Österreich inne hatte - zu werden, hege er derzeit nicht. "Eine Fokussierung darauf wäre vermessen", so Gubelmann gegenüber dem WirtschaftsBlatt. Von 80 Mitarbeitern sei die Belegschaft in letzter Zeit auf vier geschrumpft, Großkunden sollen via Konzernschwestern von anderen Ländern betreut werden.
Auf internationaler Ebene steht derzeit eine Zwei-Produkt-Strategie mit hochwertigen Smartphones samt Microsofts neuester Windows-Software und niedrigpreisigen Einsteiger-Geräten im Mittelpunkt. Ausgewählte Handymodelle sollen exklusiv befristet über bestimmte Mobilfunkanbieter verkauft werden. (red)
Corporate Communications erhält neue Struktur.
Agrana und Wiener Börse verlieren zunehmend Kapitalmarkt-Einfluss.