Fleißige Manner-Bienen bringen Neuheit in die Shop-Regale

Die Ernte der zwölf Bienenstöcke an den zwei Produktionsstandorten wird heuer erstmals zu einem süßen Honig-Haselnuss-Aufstrich verarbeitet.

Rund 800.000 Bienen sollen sich seit 2021 an den zwei Manner Produktionsstandorten Wien und Wolkersdorf in ihrem neuen Zuhause einquartiert haben. Seitdem wird der Bio-Honig aus den insgesamt zwölf Bienenstöcken in den Mannershops der Werke verkauft. Heuer wird die Ernte erstmals mit Haselnüssen und Kakao veredelt. Der Haselnuss-Kakao-Honig ist vielseitig verwendbar, beispielsweise als Brotaufstrich, aber auch als Topping auf der Frühstücksbowl oder als Süße in die heiße Schokolade. Das Produkt kommt gänzlich ohne Palmöl aus.

Fleißige City-Bienen

Imkermeister Thomas Zelenka betreut die Bienen von Beginn an. Der Ertrag der "innerstädtischen Bienen" stimmt ihn positiv: "Die Manner Bienen am Dach in Hernals fühlen sich so richtig wohl, der Ertrag übertrifft unsere Erwartungen", berichtet der Imker. Dass sich das Projekt in der Stadt gut entwickeln, hat einfache Gründe – Bienen lieben Wärme und die Stadt ist im Schnitt um drei bis vier Grad wärmer. Außerdem finden Bienen in der City ein reiches Nektarangebot in den zahlreichen Grünanlagen, Alleen und Dachgärten, die in der Regel kaum durch Pestizide belastet sind. 

Der Honig-Haselnuss-Aufstrich im 250-Gramm-Glas ist ausschließlich in Manner Shops in limitierter Stückzahl um 8,49 Euro erhältlich. 

www.manner.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV