Elon Musk gerät während Livestreams beinahe in Autounfall

| Redaktion 
| 28.08.2023

Nach drei Jahren soll Teslas Full Self-Driving das Test-Stadium verlassen. Ein Video wirft jetzt aber Fragen auf, ob das ratsam wäre. Denn das Auto beschleunigte während Rot in eine Kreuzung.

Wann kommt nun endlich der Autopilot für die Tesla Autos, fragen sich zahlreiche Menschen weltweit. Bisher musste der Mensch bei der Fahrassistenz immer noch eingreifen. Es dürfte wohl noch dauern. 

Eine Demonstration

Einen hervorragenden Beweis dafür lieferte ausgerechnet Telsa-Boss Musk selbst, wie 404 Media aufgefallen ist. Via Livestream auf Twitter wollte er die Fähigkeiten der neuesten Beta-Version des selbstfahrenden Tesla-Systems demonstrieren. Tatsächlich absolvierte diese eine – unter optimalen Sichtbedingungen abgehaltene – Fahrt fast fehlerfrei. Aber eben nur fast.

Denn auf einmal entschloss sich das Auto, geradeaus in eine Kreuzung zu beschleunigen, obwohl die Ampel für diese Richtung Rot anzeigte und abbiegende Autos die Kreuzung querten. Eine schnelle Bremsung von Musk verhinderte Schlimmeres. Ein mitfahrender Tesla-Mitarbeiter spekulierte danach, dass die Software durch das Grünlicht für die Abbiegespur irritiert worden sein könnte.

www.tesla.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV