Warum Recruiting ohne Employer Branding nicht mehr funktioniert
Neue Erkenntnisse zeigen, dass sich qualifizierte Kandidat:innen offene Stellen am Arbeitnehmermarkt praktisch aussuchen können. Das Arbeitgeberimage ist dabei für viele Bewerber:innen ein Auswahlkriterium – und oft verzichtet man dafür sogar auf Geld.
Wie Kommunikationsexperten Recruiting neu denken
Martin Distl, Managing Director Austria & Switzerland von [m]STUDIO, erklärt im LEADERSNET-Interview, welche Strategien hinter dem Konzept Live-Recruiting stecken und warum man damit die richtigen Jobkandidat:innen für offene Stellen findet.
In größeren Unternehmen wird zu viel Mut nicht allzu gerne gesehen
"Den Mutigen gehört die Welt" lautet ein bekanntes Sprichwort. Ob das auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten gilt, zeigt der "Mut-Index", der anhand einer Umfrage unter österreichischen Berufstätigen erstellt wurde.
Das sind die Top-Seller des Sommerschlussverkaufs
"Wie Weihnachten im Sommer": Der Handelsverband präsentiert in seinem Consumer-Check die Verkaufsschlager des Sales und gewährt Einblicke in das Einkaufsbudget der Österreicher:innen. Auf Eltern kommen wegen dem bevorstehenden Schulbeginn Rekordpreise zu.
Kommentar schreiben