Seit fünf Jahren besteht die Zusammenarbeit zwischen der Social Media Agentur ML Marketing und dem Wettanbieter Admiral Sportwetten. Zum Start der Kooperation im Jahr 2018 stand die strategische Ausrichtung der Social Media Kanäle Facebook und Instagram sowie deren laufende Betreuung im Mittelpunkt. Fünf Jahre später soll sich die Partnerschaft zu einer dynamischen und vielseitigen Zusammenarbeit entwickelt, haben.
Neben der laufenden Social Media Betreuung und der Weiterentwicklung der jeweiligen Inhalte, wurde im letzten Jahr die Admiral Sportshow gelauncht, laut eigenen Angaben Österreichs erstes Live-Sport-Format auf YouTube und Twitch eines Wettanbieters.
Neue Zielgruppen
Durch die Aktivitäten in den sozialen Medien und dem Live-Format sollen neue Zielgruppen erreicht und zudem sämtliche Sponsoring Tätigkeiten gut integriert und aktiviert werden. In Zusammenarbeit u.a. mit der Österreichischen Fußball-Bundesliga, der 2. Liga, dem Österreichischen Fußballbund (ÖFB), dem Österreichischen Handballbund (ÖHB) werden den heimischen Fans dementsprechend immer neuere Inhalte und Einblicke ermöglicht.
Ein weiteres Merkmal des Social Media Auftritts von Admiral Sportwetten sei auch die "Rund um die Uhr Berichterstattung". Um Sport-Fans laufend und in "Realtime" zu unterhalten und informieren, produziert ML Marketing aus dem hauseigenen 24/7 Newsroom relevanten und kreativen Content für Facebook, Instagram, TikTok und Co.
"Mut, Innovation und Kreativität beschreiben die Zusammenarbeit zwischen Admiral Sportwetten und ML Marketing ideal. Wir sind auf diese mittlerweile langjährliche Partnerschaft sehr stolz und blicken auf eine erfolgreiche Zeit mit zahlreichen Learnings und stets ehrlichem Austausch auf Augenhöhe zurück. Gleichzeitig freuen wir uns auch in den kommenden Jahren neue, kreative Wege zu gehen und die gemeinsam aufgebaute Community positiv zu begeistern", sagt Michael Litschka, CEO von ML Marketing.
www.mlmarketing.cc
www.admiral.at
Kommentar schreiben