H&M Studio liefert Vorgeschmack auf den Modeherbst

Leinwand-Heldinnen inspirierten das Design-Team zu den Entwürfen der Looks der A/W 2023-Kollektion.

Das H&M Studio feiert heuer sein 10. Jubiläum. Die halbjährlichen Kollektionen werden von einem Kreativteam im Stockholmer Atelier der Marke entwickelt und sind Teil des Premium-Segments der Brand. "Für diesen Herbst hat unser Designteam eine Kollektion entworfen, die pragmatisch und doch poetisch wirkt. Hochwertige Qualität und Schneiderhandwerk kennzeichnen die gesamte Kollektion, welche Outerwear und dekorierten Denim umfasst, und in die man sich sofort verliebt und die man jahrelang immer wieder tragen wollen wird", verspricht Ann-Sofie Johansson, Head of Design und Creative Advisor bei H&M.

Starke Silhouetten, zurückhaltender Glamour und klare Schnitte dominieren die neue H&M Studio A/W 2023-Kollektion.  Elegante Film-Noir-Heldinnen sollen dem Design-Team als Inspirationsquelle gedient haben. Die Linie umfasst androgyn geschnittene Anzüge und skulpturale Outerwear sowie auf Hochglanz polierte Accessoires. 

Mystischer Glamour

Die dunkle Farbpalette stimmt auf einen mystischen Modeherbst ein. Bei den Materialien soll nicht nur Qualität, sondern auch Nachhaltigkeit eine tragende Rollen spielen: Die Kollektion soll laut Angaben von H&M aus lange haltbaren, hochwertigen Stoffe gefertigt worden sein, die größtenteils aus nachhaltigeren Materialien wie recyceltem Polyester und Tencel gewonnen werden.

Die H&M Studio A/W 23 Kollektion wird ab 28. September in ausgewählten Stores und online erhältlich sein. Die Pieces kosten zwischen 54,99 Euro und 349 Euro.

www.hm.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV