Crossmedialer Advent bei T-Mobile

Mobiler Adventkalender für Smartphones.

Im Mittelpunkt der von IQ mobile konzipierten Kampagne steht Österreichs erster mobiler Adventkalender für Smartphones in Responsive Design und auf HTML5-Basis. Dadurch bestehe die Möglichkeit, eine auf dem neuesten Stand der Technik umgesetzte interaktive und multimediale, mobile Seite zu schaffen, die auf allen mobilen Endgeräten optimal dargestellt werden soll. Der Adventkalender ist mit einem SMS-Gewinnspiel verknüpft, sodass T-Mobile zwecks Kundenbindung auf direktem und interaktivem Weg mit seinen Kunden interagieren kann.

Bis 24. Dezember 2012 erhalten registrierte T-Mobile-Kunden täglich eine SMS mit vier zur Auswahl stehenden Preisen wie z.B. Tablet-PCs, Smartphones oder Warengutscheine. Smartphone-User wählen ihren Preis über die interaktive Responsive-HTML5-Seite mit festlich gestalteter Adventanimation aus. Kunden ohne Smartphone haben die Möglichkeit per SMS-Antwort teilzunehmen. "Unseren Kunden neue Benefits zu bieten, ist uns sehr wichtig. Der Unterhaltungswert darf natürlich nicht zu kurz kommen. Deshalb ist eine weihnachtliche Kampagne in Form eines interaktiven Adventkalenders für uns als Smartphone-Experte die ideale Plattform. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.  Die IQ mobile Site verknüpft mit Interaktion und einer Gewinnspielmechanik beeindruckt mit toller Animation und Sound. Das multimediale Erlebnis spricht unsere Kunden natürlich besonders an. Aber auch im Non-Smartphone-Bereich sieht man deutlich wie die Einfachheit der SMS zu tollen Response-Zahlen führt", so Thomas Mayer, Werbeleiter bei T-Mobile Austria. (red)

www.t-mobile.at

www.iq-mobile.at

leadersnet.TV