Wenige Tage vor der Beachvolleyball-Europameisterschaft auf der Wiener Donauinsel hat Laola1 das Naming Right für die dortige Sport-Erlebniswelt erworben, die den Namen "Laola1 Sportinsel" trägt. Auch auf der gleichnamigen virtuellen Plattform im Metaverse sollen die Titelkämpfe der europäischen Beachvolleyball-Stars intensiv begleitet werden.
Laola1 sichert sich Rechte
Vom 2. bis 6. August 2023 wird Wien wieder zur Gastgeberstadt der Beachvolleyball-Europameisterschaften der Frauen und Männer. Auf der Donauinsel, auf der die Titelkämpfe stattfinden, hat sich Laola1 nun das Naming-Right an der vom ehemaligen Handballnationalspieler Conny Wilczynski betriebenen Sport-Erlebniswelt gesichert. Der Sportcontent-Anbieter, der auch als Medienpartner der Beachvolleyball-EM auftritt, begleitet das Turniergeschehen zudem auf seinen Social-Media-Kanälen und im Metaverse.
"Dass wir zur Beachvolleyball-EM nun neben der virtuellen Laola1 Sportinsel auch eine reale anbieten können, unterstreicht einmal mehr unsere 360-Grad-Strategie. Wir wollen als Partner der österreichischen Sportwirtschaft auf allen erdenklichen Plattformen Präsenz zeigen. Mit den Beachvolleyball-Fans freuen wir uns auf spannende Titelkämpfe bei der EM auf der Donauinsel, die wir auch als offizieller Medienpartner begleiten. Online und Offline Erlebnis -Touchpoints miteinander zu verknüpfen ist unser Ziel und Strategie für eine nachhaltige Partnerschaft mit unseren Kund:innen. Mit dem Naming-Right der beliebten Sportinsel auf der Wiener Donauinsel verknüpfen wir unseren Launch der virtuellen 3D Laola1 Sportinsel im Metaverse und eröffnen somit offiziell die neue Möglichkeit der Vermarktung im Bereich Digital Sponsoring 3.0", so Stefanie Koch, Head of Media Sales Laola1.
Virtueller Zwilling
Im Metaverse gibt es den digitalen Zwilling der "Laola1 Sportinsel" in dem die Beachvolleyball-Fans u.a. die Möglichkeit zu einem Treffen mit dem Avatar von Clemens Doppler haben. An der virtuellen Sportsbar gibt der Vize-Weltmeister von 2017 am 05. August ab 12 Uhr exklusive Insights.
Die virtuelle Welt im Metaverse hat Laola1 in Zusammenarbeit mit MO:ME:NT:, einer Web 3.0-Agentur der Schweizer Venturetech AG, entwickelt. Regelmäßig werden hier mit Unterstützung von Partnern wie KIA oder der Volksbank große Sport-Events wie die Australian Open, die Vienna Padel Open oder das Finale der UEFA Europa Conference League begleitet.
www.laola1.at
www.sportinsel.wien
Kommentar schreiben