Was 2015 auf zwei Social-Media-Kanälen begonnen hat, umfasst in der anlaufenden Saison 2023/24 mehr als zehn digitale Kanäle. Ein besonderer Fokus liege heuer auf dem Launch des Youtube-Kanals, der den Fans in ganz Österreich einen weiteren Mehrwert bieten und die Qualität der Admiral Bundesliga unterstreichen soll.
"ML Marketing ist bereits seit 2015 starker Partner der digitalen Bundesliga-Kanäle. Genau wie der Fußball, hat sich auch unsere Partnerschaft in dieser Zeit stark weiterentwickelt. Was vor acht Jahren als Dienstleistung für damals zwei Social-Media-Kanäle begonnen hat, ist mittlerweile eine breit gefächerte Zusammenarbeit in den Bereichen Social Media, Moderation, Monitoring, Website-Redaktion, Video-, Grafik- und Contentcreation für mehr als 10 Kanäle geworden. Was in all der Zeit aber unverändert geblieben ist, ist die immense Leidenschaft, Innovationsfreude und Professionalität, mit der das Team von ML Marketing an die Aufgaben herangeht und gemeinsam mit uns den österreichischen Bundesliga-Fußball in die digitale Welt hinausträgt", so Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer.
Leidenschaft, Professionalität und Mut
Mit dem Aufkommen neuer digitaler Kommunikationsmöglichkeiten seien auch der kreativen Nutzung jener Kanäle immer offenere Grenzen gesetzt. Während ML Marketing und die Österreichische Fußball-Bundesliga bereits gut etablierte Plattformen wie Facebook und Instagram immer wieder mit neuen, zielgruppenspezifischen Contentformaten bespielen, wurde im Juli 2020 auch ein TikTok-Kanal erfolgreich gestartet, um noch mehr potentielle Fans zu erreichen.
Nun soll auch der Youtube-Kanal professionalisiert werden, um der Community einen weiteren Mehrwert in der digitalen Welt bieten zu können. Innerhalb der Rahmenbedingungen gelte dabei sowohl für die Österreichische Fußball-Bundesliga als auch für ML Marketing immer das Kredo, dass man nur mit Mut zur Weiterentwicklung nachhaltig erfolgreich sein könne.
"Social Media entwickelt sich unglaublich schnell, das haben wir auch in all den Jahren mit der Österreichischen Fußball-Bundesliga erlebt und auch immer wieder darauf reagiert, um die besten Ergebnisse erzielen zu können. Einerseits bin ich sehr stolz darauf, dass die Österreichische Fußball-Bundesliga bereits seit 2015 auf unsere Expertise im Social Media Bereich vertraut und sie schätzt. Andererseits entwickeln wir gerade in den letzten Jahren viele neue Projekte im gegenseitigen Austausch, was die Kooperation sehr lebendig, besonders und noch effektiver macht. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in Kürze in die bereits neunte Saison der Österreichischen Fußball-Bundesliga gehen und die Social Media Kanäle weiter mitentwickeln dürfen", so Marketing CEO Michael Litschka.
www.mlmarketing.cc
www.bundesliga.at
Kommentar schreiben