"Reden in der Eden" zum Thema "Gaming – Innovationen für die Werbebranche"

Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien veranstaltete das vierte Event in der Eden Bar und gab dabei Einblicke in die dynamisch wachsende Gaming-Szene.

Die Eventreihe "Reden in der Eden" der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien ging nach der ersten, zweiten und dritten, bereits in die vierte Runde. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe war Forscherin und Gaming-Expertin Johanna Pirker zu Gast.

Dynamisch wachsende Branche

Pirker gab Einblicke in die dynamisch wachsende Gaming-Szene. Sie zeigte dem Publikum außerdem, welche Chancen und Möglichkeiten sich für die Werbebranche schon jetzt nutzen lassen können.

Pirker ist Assistant Professor für Spieleentwicklung an der TU Graz, Leiterin des GameLab Graz und Professorin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. In ihrer Keynote skizzierte sie die unterschiedlichen Anwendungen der Spiele-Industrie in den verschiedensten Bereichen wie Gesundheit, Bildung und Industrie. Ihrer Meinung nach soll vor allem der Bildungsbereich in Zukunft noch durch spielerische und virtuelle Lernerfahrungen profitieren. Das größte Potenzial für den Werbemarkt umschreibt die Gaming-Expertin mit folgenden englischen Fachbegriffen: Massive Audience Reach, Engaged and Targeted Audience, In-Game-Advertising, Influencer Marketing, Esports Sponsorships, Data-Driven Advertising und Emerging Technologies.

After Work Networking

Nach der Keynote ging "Reden in der Eden" auf spielerische Art und Weise in ein Afterwork-Networking über.

Unter den Gästen waren u.a. Jürgen Bauer, Fachgruppenobmann Werbung Wien, Luisa Böhringer, GF Personal Branding, Klement Cabana, Cope Content Performance Group, Roland Grafl, CEO business-support.at, Gerhard Günther, CEO Digital Sunray, Eva Mandl, GF Himmelhoch PR, Konrad Mayr-Pernek, Purpur Media, Maximilian Mondel, GF CMS Momentum, Mario Rossori, GF Rossori Music, Alexandra Vetrovsky-Brychta, Präsidentin DMVÖ und Sandra Zotti, Moderatorin.

Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.wko.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV