Lego-Fans bauten in 24 Stunden Rennauto in Originalgröße nach

| Redaktion 
| 12.06.2023

Anlässlich des hundertjährigen Jubiläums des legendären 24-Stunden-Rennens von Le Mans wurde ein "Hypercar" nachgebaut.

Zwölf Design-, Konstruktions- und Bauexpert:innen der Lego Gruppe haben eine ganze Nacht hindurch "Vollgas" gegeben: 720 "Lego Hyper Elemente", bestehend aus 626.392 Lego Elementen, unzähligen Tassen Kaffee und nur wenige Boxenstopps später, war es dann vollbracht – ein Auto im Originalmaßstab.

Das fertige Modell besteht aus 623 verschiedenen Arten von Lego Technic Elementen, wiegt über 900 Kilogramm und ist eine maßstabsgetreue Nachbildung des Lego Technic Modells: 5,20 Meter lang, 2,20 Meter breit und 1,36 Meter hoch.

Enge Zusammenarbeit

"Unsere Designer:innen sind immer bereit für Herausforderungen, aber der Bau dieses besonderen Modells hat sie bis an ihre Grenzen geführt", so Joanna Katharina Lazar, Vice President Global Product and Marketing Development bei der Lego Gruppe und fügt hinzu: "Es war wirklich ein einmaliges Erlebnis, die Designer in Le Mans beim kreativen Bauprozess dieser beeindruckenden Konstruktion zu beobachten und die Anfeuerungsrufe aus der Menge zu hören. Und die Challenge zeigt, dass man mit Lego Technic und etwas Fantasie wirklich alles bauen kann."

Linda Jackson, CEO von Peugeot sagt zur Kooperation und der Challenge: "Wir haben bei der Entwicklung des Peugeot 9X8 eng mit dem Lego Technic Team zusammengearbeitet und freuen uns sehr, dass er für Fans auf der ganzen Welt erhältlich ist. Dieses Wochenende wurde hier in Le Mans das große Modell des Lego Technic Peugeot 9X8 in der Größe unseres Rennwagens zum Leben erweckt! Es war eine großartige Idee, diese Challenge innerhalb von 24 Stunden stattfinden zu lassen und sehr spannend zu verfolgen, wie sich das Team dieser Herausforderung angenommen hat."

www.peugeot.at

www.lego.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV