vibe moves you (kurz "vibe") hat am Mittwoch die Bilanz für sein Geschäftsjahr 2022 präsentiert und dabei auch mit einer Ankündigung aufhorchen lassen. Insgesamt zeigte sich das Team unter der Geschäftsführung von Lisa Ittner, Chris Schrötter und Martin Rada sehr zufrieden. Der Gesamterlös von neun Millionen Euro sei gleichbedeutend mit einem Erlöswachstum von 430 Prozent. Zudem zeuge das Jahresergebnis von über 300.000 Euro von der Zukunftsfähigkeit des Geschäftsmodells von Österreichs erstem Anbieter von Abos für Elektroautos unterschiedlicher Marken.
Finanzierung von 100 Millionen Euro
Im Rahmen der Präsentation des Geschäftsberichts hat vibe bekannt gegeben, dass das Unternehmen 100 Millionen Euro für die Finanzierung in sein E-Auto-Abo-Angebot tätigen wird. Diese saftige Geldspritze soll es vibe ermöglichen, das Angebot an umweltfreundlichen E-Fahrzeugen für seine Kund:innen weiter zu verbessern und zu erweitern.
Der Kapitalaufwand von 100 Millionen Euro in die elektrische Flotte sei ein entscheidender Schritt in Richtung nachhaltiger Mobilität und unterstreiche das Engagement von vibe, verkündete die Geschäftsführung. Zudem soll mit dem finanziellen Beitrag die eigene Vorreiterposition in der Branche gestärkt werden.
Die Kund:innen von vibe sollen von der Finanzierung am stärksten profitieren, da sie künftig eine noch größere Auswahl an Elektroautos haben werden. Egal, ob sie ein kompaktes Stadtauto, ein trendiges SUV oder ein luxuriöses Fahrzeug eines Premiumherstellers haben wollen – den individuellen Bedürfnisse und Vorlieben solle nichts im Wege stehen.
E-Mobilität in Österreich soll vorangetrieben werden
"Wir freuen uns sehr über diese richtungsweisende Finanzierung in unser E-Abo-Auto-Angebot", sagte Lisa Ittner, Co-Founder, vibe moves you. Christian Schrötter, Managing Director, ergänzte: "Es ist ein wichtiger Schritt in unserer Mission, nachhaltige Mobilität für alle zugänglich zu machen. Mit diesem finanziellen Rückhalt werden wir unseren Kund:innen noch mehr umweltfreundliche Optionen bieten und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen leisten."
Die Finanzierung von 100 Millionen Euro in das E-Auto-Abo-Angebot von vibe markiere einen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens und sei ein klares Signal für das Bestreben von vibe, die Elektromobilität in Österreich weiter voranzutreiben, hieß es abschließend.
LEADERSNET war bei der Präsentation. Fotos sehen Sie in unserer Galerie.
www.vibemovesyou.com
Kommentar schreiben