Fanta startet exotisch in die Sommersaison

Bei den beiden zuckerfreien Sorten steht der fruchtige Geschmack im Vordergrund.


Mehr Geschmack, weniger Zucker lautet für diesen Sommer die Devise bei Fanta. Der Getränkehersteller möchte den Trend zu zuckerfreien Limonaden nutzen und bringt sowohl eine neue als auch eine überarbeitete Sorte auf den Markt. Ab sofort finden Konsument:innen die Limonaden-Variante Fante "Exotic Zero" in der 0,5 Liter und 1,5 Liter PET-Flasche im Regal.

Laut dem Fanta-Mutterkonzern Coca-Cola Österreich werden die zuckerfreien Produkte immer beliebter. "Ein Plus von sieben Prozent bei Zero Fruchtlimonaden im Vergleich 2021 zu 2022 zeigt, welches Potenzial in diesem Segment steckt", so Vivien Herak Hadas, Fanta Brandmanagerin bei Coca-Cola Österreich. Aus diesem Grund sei auch das bisherige Fanta "Lemon Zero" optimiert worden.

"Die neue Rezeptur von Fanta Lemon Zero schmeckt nun noch fruchtiger und betont den Zitronengeschmack noch deutlicher", erklärt Herak Hadas. Dabei will Fanta auf die Erfolgsformel, die die Sorte "Lemon Zero" in Deutschland bereits zur zweitbeliebtesten Geschmacksrichtung nach Fanta "Orange" gemacht hat, setzen.

Der Launch der neuen Sorte wird in einer Kampagne über digitale Kanäle begleitet. Mittels Online-Videos, Social-Media-Werbung, Digital Out-Of-Home-Kampagnen und Influencer:innen soll die Zielgruppe gezielt angesprochen werden.

www.coca-cola.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV