Gegründet 1923 wird beim Elektro- und Automatisierungstechnikfirma heuer im Zuge einer Reihe von regionalen Anlässen das 100-jährige Firmenjubiläum gefeiert, um Dank und Wertschätzung für die über Jahrzehnte gewachsenen menschlichen Verbindungen zu Kund:innen und Partner:innen auszudrücken.
"Zunächst gilt unser Dank unseren Kund:innen und Partner:innen, für die oft langjährige, ausgezeichnete Zusammenarbeit. Unser Blick bleibt auch zum 100. Firmenjubiläum konsequent nach vorne gerichtet. Im Bereich der Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen, der Energieverteilung, der Speicherung und der effizienten Nutzung von elektrischer Energie liegen große Aufgaben vor uns. Mit unseren Produkten für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung entwickeln wir heute und in Zukunft passgenaue Produkte und Lösungen für alle diese Einsatzbereiche", führt Thomas Lutzky, Phoenix Contact Österreich Geschäftsführer, im Zuge seiner Begrüßung der zahlreichen Gäste aus.
Gratulationen zum Firmenjubiläum
Thomas Mützelburg, First Secretary für Wirtschaft, Kultur und Angelegenheiten der Europäischen Union an der Deutschen Botschaft in Wien gratulierte zum Firmenjubiläum und strich den weltweiten Beitrag von Phoenix Contact zur Energiewende hervor.
Stadtrat Peter Hanke wies in seiner Gruß-Botschaft auf die Attraktivität Wiens für internationale Unternehmensansiedlungen und die regelmäßig erreichten Spitzenpositionen der Bundeshauptstadt in diversen Rankings im Hinblick auf Lebensqualität und Wirtschaftskraft hin. Er betonte zudem die Notwendigkeit des Gas-Ausstiegs und die Wichtigkeit von Innovationen und technischen Lösungen, die dazu beitragen, die Energiewende in Wien voranzutreiben.
Gemeinderätin und Landtagsabgeordnete Margarete Kriz-Zwittkovits, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Wien, überbrachte die Glückwünsche zum Jubiläum und erläuterte die Wichtigkeit der Ausbildung und universitärer Kooperationen. Sie zeigte sich begeistert vom Unternehmertum der anwesenden Gesellschafter:innen.
Monica Rintersbacher, CEO Leitbetriebe Austria, nutzte den Rahmen der Jubiläumsfeier um Phoenix Contact erneut als Leitbetrieb auszuzeichnen.
Abschließend war es an Andreas Rossa, Executive Vice President der Phoenix Contact Gruppe, den österreichischen Kund:innen und Partner:innen Dank und Anerkennung auszudrücken: "Durch die hervorragenden Kooperationen mit ihnen konnten wir uns gemeinsam entwickeln, ein herzliches Dankeschön dafür." Er stellte die dynamische Entwicklung des Unternehmens dar, ging auf die strategische Bedeutung des Konzepts der All Electric Society ein und lud dazu ein, die Energiewende und Transformation gemeinsam weiter voranzutreiben.
Für die charmante Moderation zeichnete Sandra Zotti verantwortlich. Angela Walter am Saxofon und Magier Elton Rosario sorgten für beschwingte Unterhaltung während des Flying Buffets.
Hochrangige Gäste
Unter den zahlreichen Gästen wurden weiters gesichtet: Andreas Berger, Arrow Central Europe, Friedrich Bleicher, TU Wien, Markus Ferstl, Bank Austria, Sabine Gassner-Kleinitzer, TE Connectivity, Rechtsanwalt Christoph Gottesmann, Alexander Granat, Granat Executive Search, Magdalena Hankus, Hankus360, Ulrike Haslauer, compact electric, Johannes Höhrhan, IV Wien, Andreas Hrzina, Rittal, Rudolf Koch, RS Components, Martin Kohlmaier, ABB, Markus König, Suntastic Solar, Steuerberater Günther Kriechbaum, Christian Madritsch, FH Kärnten, Richard Mauerlechner, Weekend Magazin, Rudolf Melzer, Melzer PR, Roman Oberbauer, Sonepar, Nicole Plein, plein communications, Georg Priesner, VDMA, Philipp Rath, Rödl & Partner, Wirtschaftsprüfer Fritz Rech, Michaela Roither, IV Niederösterreich, Rektor Heimo Sandtner, FH Campus Wien, Peter Sticht, STIWA Holding, Axel Wachholz, CFO der Phoenix Contact Gruppe, Franz Wechselberger, Rexel, Klaus Winter, SPS Technik und Werner Wittmann, Wittmann Technology.
LEADERSNET war bei der Jubiläumsfeier. Einen Eindruck können Sie sich hier machen.
www.phoenixcontact.com
Kommentar schreiben