Klemens Hallmann holt für seinen neuesten Film Kate Winslet an Bord

| Tobias Seifried 
| 11.05.2023

Kurz vor Beginn der Filmfestspiele in Cannes gibt der CEO der Hallmann Entertainment Company Details zu "DreamScapes" bekannt. Die Oscar-Preisträgerin nimmt eine tragende Rolle ein.

Am 16. Mai starten die Filmfestspiele in Cannes. Wenige Tage vor dem Start dieser für die Branche enorm bedeutenden Veranstaltung hat Klemens Hallmann, CEO und Produzent der Hallmann Entertainment Company, seinen neuesten Film "DreamScapes" bekannt gegeben, bei dem auch Kate Winslet eine tragende Rolle inne hat. Der Film wird von der Oscar-Preisträgerin nämlich durchgehend erzählt. "DreamScapes" soll auf eine unkonventionelle Art und Weise und in spektakulären Szenen die Schönheit und Vielfalt von "Mutter Erde" in Zeit und Bewegung zeigen.

Bei dem Film handelt es sich um ein "United Earth Project", das von mehr als 250 Videokünstler:innen in mehr als 100 Ländern rund um den Globus aufgenommen wurde. Begleitet wird die visuelle Reise durch einen "monumentalen Filmsoundtrack", der Zuseher:innen alle Bilder noch intensiver erleben lassen soll, heißt es in der offiziellen Ankündigung. DreamScapes sei vor allem den nachkommenden Generationen gewidmet. Er soll u.a. vor Augen führen, wie wichtig es ist, behutsam mit unserem Planeten umzugehen.

"Enormes Unterfangen"

Kate Winslet sagt dazu: "Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich gefragt wurde, die Stimme von Mutter Erde aufzunehmen. Es ist etwas ganz Besonderes, Teil von etwas zu sein, das sich nicht nur auf den Niedergang der Welt beschränkt, sondern stattdessen die Schönheit und Vielfalt unseres wunderbaren Planeten in den Vordergrund stellt und uns einen Moment zum Innehalten und Nachdenken darüber schenkt, wie wichtig es ist, diese Einzigartigkeit zu bewahren. Mit diesen wunderbaren Bildern und der eindrucksvollen Musik wird der Film zu einem magischen, intensiven Erlebnis."

Produzent Klemens Hallmann spricht von einem enormen Unterfangen: "All diese talentierten Menschen aus so vielen Ländern zusammenzubringen, war eine echte Herausforderung und resultierte in einem mehrjährigen Schnitt- und Musikkompositionsprozess. Worauf ich besonders stolz bin: Mit Kate Winslet in ihrer Rolle als Mutter Erde haben wir für unser einmaliges Projekt einen Weltstar gewinnen können, der die Einzigartigkeit unserer Natur ebenso schätzt, wie wir, die diesen Film mit viel Herzblut umgesetzt haben."

Bildwelt und Soundtrack

Der Film sei eine Geschichte über unseren Planeten im Laufe der Jahreszeiten. In hochauflösenden Bildern aus der Luft und Zeitraffer- sowie Zeitlupenaufnahmen der Welt werde die Wahrnehmung der Zuschauer:innen in eine neue Dimension gehoben. Die eingesetzte Hochgeschwindigkeitsfotografie würde Vorgänge völlig neu erlebbar machen. Für die Filmmusik zeichnet Edwin Wendler verantwortlich. DreamScapes soll ein Erlebnis für alle Generationen werden.

Die Mitwirkung der Wiener Sängerknaben und der Wiener Chormädchen beim Soundtrack ist das gemeinsame internationale Debüt. Dieses Jahr feiern die Wiener Sängerknaben ihr 525-jähriges Bestehen, in den Chören singen derzeit Kinder aus 24 Nationen. Einen der berühmtesten und besten Chöre der Welt als Partner zu haben, sei für die Filmschaffenden ein weiterer Garant für die Qualität dieser Produktion, wird von den Machern untermauert. Klemens Hallmann ist zudem ein Förderer der Wiener Chormädchen und setzt sich aktiv für ihre Sichtbarkeit und Chancengleichheit ein.

Bewährtes Duo

DreamScapes bringt Autor und Regisseur Christian Machacek sowie den CEO der Hallmann Holding erneut zusammen, nachdem sie bereits für mehrere internationale Produktionen wie "Breathtaking" oder "Beer-tastic!" gemeinsame Sache machten. Patrick Knapp-Schwarzenegger steht ihnen beim neuen Film als Executive Producer zur Seite.

Der Film befindet sich den offiziellen Angaben zufolge derzeit in der Endphase der Postproduktion und soll im Herbst 2023 in die Kinos kommen. Er wird von der Hallmann Entertainment Company auf dem kommenden internationalen "Marché du film", der während der Filmfestspiele läuft, den Verleihern angeboten.

Einen Trailer können Sie hier sehen.

www.hallmannentertainment.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV