So nachhaltig ist Burgenlands neuestes Boutique-Hotel

Das Design-Domizil "Nils am See" will Genuss mit einem guten Gewissen verbinden.

Dass Komfort und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sein müssen, versuchen die Betreiber des neu eröffneten Hotels Nils in Weiden am See mit einem autarken Energie-Konzept zu beweisen. Während im Hintergrund Wärmepumpen und die Photovoltaikanlage den ökologischen Fußabdruck niedrig halten, bietet das Hideaway seinen Gästen alle Annehmlichkeiten, die man in der gehobenen Hotellerie erwartet: von der Speisekarte bis hin zum eleganten Design der Zimmer. 

Grüner Genuss

Im Rahmen des See Openings hat Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel das "Nils am See" besichtigt. Die Betreiber Stefan Bayer und Lucas-Maximilian Lammel sowie der General Manager Alexander Youssef haben Tunkel durch ihr Boutique-Hotel geführt und ihm die Anlage gezeigt. Dabei konnte er sich selbst von dem Konzept überzeugen: "Die gesamte Hotelanlage, von den hellen, gemütlichen Zimmern über den beheizten Pool mit Beachclub-Flair bis zum direkten Seebad-Zugang, ist einzigartig und sehr beeindruckend. Der Einsatz von edlen Naturmaterialien harmoniert gekonnt mit modernem Design und sorgt für eine echte Wohlfühl-Atmosphäre."

Der Trockenheit die Stirn bieten

Trotz niedrigen Wasserstandes des Sees verwirklichten die Betreiber ihr Hotel-Projekt in Neusiedl. In ihren Augen bietet der Standort weitaus mehr, als nur die Nähe zum See: "Das Hotel würde auch ohne Wasser im See funktionieren, da das vielfältige Angebot mit sportlichen Aktivitäten sowie Wein und Kulinarik rund um das Hotel immer besteht und weit über die Grenzen des Burgenlands hinausstrahlt. Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns, wenn viele Gäste genussvolle Momente in unserem Haus erleben", so die Betreiber. 

Mit seinen 120 Betten in 66 Zimmern sieht sich das "Nils" als Rückzugsort für Familien, Singles, Paare oder Geschäftsreisende.

www.nilsamsee.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV