Auf der Markenroadshow beriet man sich über Nachhaltigkeit im Marketing

| Redaktion 
| 10.05.2023

Im Rahmen der Veranstaltung der Serviceplan Group wurde über die Herausforderungen und Chancen in der Branche gesprochen.

Pandemie, sinkende Reallöhne, steigende Lebenshaltungskosten – Marken stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Auf ihrer 30. Marken-Roadshow präsentieren die Serviceplan Group und GfK Best Cases, Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen rund um "Nachhaltigkeit – die Zeitenwende des Marketings".

Zeitenwende

Im Marketing sei eine Zeitenwende schon längst Wirklichkeit. Sinkende Reallöhne, steigende Lebenshaltungskosten – die Kaufzurückhaltung der Menschen führe zu Marktanteilseinbußen bei den etablierten Marken, heißt es von der Serviceplan Group.

Auf der 30. MarkenRoadshow (MRS) präsentierten sie zusammen mit GfK Best Cases, Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen für Marken rund um das diesjährige Marken-Roadshow-Motto: "Die Zeitenwende des Marketings – Nachhaltigkeit".

Wie Unternehmen und das Marketing sich künftig rund um Sustainability aufstellen würden müssen, erläuterten Barbara Evans und Julian Simons (beide Managing Partner Mediaplus Group), Stefanie Kuhnhen (CSO Serviceplan Group), Felix Bartels (CMO Serviceplan Group), sowie Petra Süptitz (Director Marketing & Consumer Intelligence GfK) und Harald Schuster (Head of Marketing Science Central Europe GfK).

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke gibt es hier.

www.serviceplan.com

leadersnet.TV