Neuer Direktflug von Wien nach Baku

| Redaktion 
| 23.05.2023

Österreichische Staatsangehörige können mit einem Visum die Republik Aserbaidschan bis zu 30 Tage lang besuchen.

Seit Anfang Mai bietet die Azerbaijan Airlines einen Direktflug zwischen Baku und Wien an. Um den Start zu feiern, fand vor kurzem eine Veranstaltung in Wien statt, an der Fuad Naghiyev, Vorsitzender der Staatlichen Tourismusagentur der Republik Aserbaidschan, Rovshan Sadigbayli, Botschafter der Republik Aserbaidschan in der Republik Österreich, Samir Rzayev, Erster Vizepräsident von Azerbaijan Airlines, Florian Sengstschmid, CEO des Azerbaijan Tourism Board und Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler sowie weitere prominente Vertreter:innen und Partner:innen der Branche teilnahmen.

Touristisches Angebot präsentiert

Auf der Veranstaltung wurde das touristische Angebot Aserbaidschans vorgestellt. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören u.a. die UNESCO-gelistete Altstadt von Baku, das Kaukasusgebirge, das Kaspische Meer oder die Spuren der alten Seidenstraße.

Zudem wurde die Möglichkeit geboten, enge Beziehungen zu Partner:innen im Reisesektor aufzubauen.

Direktflug zweimal wöchentlich

Der Direktflug zwischen Baku und Wien wird zweimal wöchentlich, dienstags und freitags, stattfinden. Die Flugdauer beträgt etwa vier Stunden.

Im Moment können Bürger:innen aus mehr als 100 Ländern nach Aserbaidschan reisen. Österreichische Staatsangehörige benötigen ein Visum. Das Visum ist 90 Tage lang gültig, wobei österreichische Reisende Aserbaidschan bis zu 30 Tage lang besuchen können.

LEADERSNET war beim Launch-Event. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.azal.az

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV