Privatkund:innen nutzen es schon. Nun kommt die "Digital-Banking-Lösung" für Unternehmen.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Die Erste Bank und Sparkasse startet mit "George Business" eine neue, eigenständige Business Banking-Plattform. Nachdem die Digital-Banking Lösung bereits für Privatkund:innen umgesetzt wurde, sind jetzt die Unternehmen an der Reihe.
"George Business ist das Business Banking einer neuen Ära. Wie schon George, ist George Business sehr einfach und intuitiv zu bedienen und weist eine hohe Stabilität auf. Gleichzeitig unterstützt die Plattform auch Unternehmen, die ein umfassendes Finanzmanagement brauchen. Dabei reicht die Palette von großen Industrieunternehmen über Hausverwaltungen und Immobilienprojektentwickler:innen bis hin zu Handwerksbetrieben", sagt Hans Unterdorfer, Firmenkunden:innenvorstand der Erste Bank Österreich.
Nutzung und Funktionalität
Das neue George Business bietet u.a. eine anpassbare Benutzer:innenverwaltung, Zeichnungsberechtigungen, eine Multikonten-Verwaltung, ein Karten-Management und viele andere zusätzliche Features für die Geschäftswelt, die künftig stets weiter ausgebaut werden sollen.
Die Business Variante startet zuerst in Österreich. Zugleich ist geplant, George Business als gruppenweite Plattform in Zukunft in allen Märkten der Erste Group auszurollen.
"Nachdem wir in den letzten Jahren mit neun Millionen Kund:innen die größte digitale Banking-Plattform unserer Region geschaffen haben, wollen wir nun mit gleichem Ehrgeiz die modernste und aktuellste digitale Banking-Plattform für Unternehmen aufbauen", so Maurizio Poletto, Chief Platform Officer der Erste Group.
Neue Werbekampagne
George Business ist seit mehreren Monaten ausgewählten Kund:innen zugänglich. Nun wird das neue Business-Banking breit ausgerollt und in einer großangelegten Werbekampagne vorgestellt. Das Motto lautet: "Willkommen in einer neuen Ära. George Business ist da".
Compact Electric ist in ganz Österreich vertreten und freut sich über alle Kund:innen - unabhängig deren Größe. Im LEADERSNET-Interview spricht Ulrike Haslauer, Geschäftsführerin der Compact Electric GmbH, über die Ursprünge ihres Unternehmens, das Geschäftsfeld Energieerzeugung, potenzielle zukünftige Entwicklungen dieses Sektors und ihre langjährige Technikaffinität.
Kommentar schreiben