Die kürzlich erfolgte Zertifizierung durch die Leitbetriebe Austria soll nicht nur den wichtigen Beitrag der Asfinag zur Mobilität der Bevölkerung, sondern auch die gesellschaftliche Verantwortung und vor allem den Einsatz des Unternehmens im Bereich der Nachhaltigkeit, zeigen.
"Die Asfinag spielt nicht nur eine bedeutende Rolle für die Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Österreich und die Lebensqualität der Menschen, sondern macht sich auch für den Umweltschutz stark, ist bestrebt, attraktive Arbeitsplätze anzubieten sowie nachhaltige Lieferketten und faire Geschäftsbeziehungen sicherzustellen. Damit nimmt das Unternehmen seine Vorbildfunktion als österreichischer Leitbetrieb wahr. Wir gratulieren recht herzlich zur Auszeichnung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit und regen Austausch", sagt die Leitbetriebe Austria Geschäftsführerin, Monica Rintersbacher.
Mobilitätskonzept der Asfinag
Die Asfinag setzt mit ihrem Mobilitätskonzept auf Digital First, E-Mobilität und öffentlichen Verkehr. Bis 2025 sollen sämtliche Firmen-PKWs auf grünen Antrieb umgerüstet werden.
"Für eine nachhaltige Mobilität braucht es laufende Weiterentwicklung und Innovationen. Neben zahlreichen Forschungsprojekten verstärken wir unsere Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholder:innen auf nationaler und internationaler Ebene. Dabei geht es um viele verschiedene Themen und Herausforderungen: Vom automatisierten Verkehr und Dekarbonisierung über Gesundheit und Diversität bis zum Klimaschutz und dem Erhalt der Artenvielfalt", so Josef Fiala, Asfinag Vorstand und fügt hinzu: "Wir freuen uns über die Auszeichnung als österreichischer Leitbetrieb. Sie spornt uns an, mit unserer strategischen Ausrichtung weiterzumachen. Unser Ziel heißt nachhaltige Mobilität! Bis 2030 möchte die Asfinag mit ihrer nachhaltigen Energiestrategie bilanziell stromautark sein."
www.leitbetriebe.at
www.asfinag.at
Kommentar schreiben