Bis zu 793.000 Zuschauer:innen waren am Freitag dabei, als alle sieben verbleibenden "Dancing Stars"-Paare, die gemeinsam mit ihren Liebsten für besondere Momente in Österreichs glamourösestem Ballroom gesorgt haben, in die nächste Show eingezogen sind, die nach Ostern auf dem ORF-Programm steht.
"Family and friends"
Durchschnittlich verfolgten 688.000 Zuschauer:innen bei einem Marktanteil von 27 Prozent die äußerst emotionale Show. Unter dem Motto "Family & Friends" wurde es ganz besonders familiär. Die sieben Paare, die noch um den Sieg tanzen, bekamen in der Sendung die Aufgabe, ein Mitglied ihrer Familie oder eine:n Freund:in in ihre Choreographie und ihren Tanz einzubauen. Von Vater, Ehemann, Freund bis zur ehemaligen Siegerin bei den "Dancing Stars" waren alle vertreten.
Aber auch die Jury rund um Balázs Ekker und Maria Angelini-Santner bekam wieder prominente Unterstützung von Amira Pocher. Die Tochter einer Tanzlehrerin schaffte es bei der deutschen Ausgabe von "Dancing Stars" - "Let's Dance" – bis ins Halbfinale und ist mittlerweile bekannt als Moderatorin, Podcasterin und Unternehmerin.
Keiner musste diesmal aus der Show ausscheiden, trotzdem mussten sich die Kandidat:innen anstrengen, denn alle Punkte von der Jury, den Anrufen und SMS wurden in die nächste Sendung mitgenommen.
Vater und Freund begeistern
Als erstes traten Corinna Kamper & Danilo Campisi auf. Corinna schwebte mit ihrem Papa Karl Kamper über die ORF-Bühne und begeisterte vor allem die weiblichen Jurymitglieder mit einem Cha-Cha-Cha zu Miley Cyrus' aktuellem Hit "Flowers".
Viel Spaß und Freude hatten auch Lucas Fendrich und sein Freund David Jakob, die zusammen mit Profitänzerin Lenka Pohoralek einen Quickstep einstudiert hatten. Auch Juror Balázs Ekker teilte die Begeisterung des Publikums und fand die einstudierte Choreographie gut.
Emotion, Tränen und ein Hochzeitstanz
Alexander Pointner trat mit seiner Tochter Paula aufs Parkett und widmete den Jive seiner verstorbenen Tochter Nina. Das Publikum bejubelte den Aufritt mit Standing Ovations und die Jury war so gerührt, dass auch Tränen flossen.
Die ersten zehn Punkte des Abends bekam Missy May, die mit ihrem Ehemann Andreas ihren Hochzeitstanz nachholte. Amira Pocher belohnte den langsamen Walzer mit der Bestnote und auch ihre Jurykolleg:innen Balázs und Maria zeigten sich begeistert und schwelgten in Erinnerungen.
Eveline Eselböck tanzte gemeinsam mit einer ihrer Enkeltöchter Magdalena. Sie studierten einen Wiener Walzer ein, der bei der Jury gut ankam. Balázs, der bei Eveline und ihrem Tanzpartner Peter Erlbeck in den ersten Shows mit Kritik nicht sparte, lobte Peter für seine Choreografie und befand, das sei bisher ihr bester Tanz gewesen.
"Stargast" tanz mit Klebow
Omar Khir Alanam tanzte mit seiner Freundin Fanny Famos den Paso Doble, inklusive spektakulärer Hebefigur. Omar, der seine syrische Familie seit elf Jahren nicht gesehen hat, erzählte nach seinem Auftritt, wie seine neuen Freund:innen in Österreich zu seiner Wahlfamilie geworden sind.
Die Schauspielerin Lilian Klebow holte sich einen Stargast als Tanzpartnerin. Ihre Freundin und Ex-"Dancing Stars"-Siegerin Verena Scheitz und sie präsentierte gemeinsam einen Tango zum Abschluss dieses vergnüglichen Abends. Die Jury quittierte diesen Auftritt mit 29 Punkten und der bisher höchsten Punktezahl in dieser Staffel.
Sechste Show
Am 14. April sind folgende Paare in der sechsten "Dancing Stars"-Show mit dabei: Omar Khir Alanam & Kati Kallus, Eveline Eselböck & Peter Erlbeck, Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek, Corinna Kamper & Danilo Campisi, Lilian Klebow & Florian Gschaider, Missy May & Dimitar Stefanin sowie Alexander Pointner & Manuela Stöckl.
Die Fotos vom Staffelauftakt und von der zweiten, dritten und vierten Show.
www.orf.at
Kommentar schreiben