Aegis Media Austria strukturiert um

Pratter als Chief Digital Officer, Mosser führt Vizeum.

"In den letzten Jahren haben wir konsequent an der strategischen Ausrichtung der gesamten Gruppe gearbeitet. Die Digitalisierung der Medien war der Beginn, mit dem Internet gab es ein neues Medium, das die Kommunikation bereicherte", so Andreas Weiss, CEO von Aegis Media Austria. Die Digitalisierung der Medien- und Kommunikationswelt verlangte auch nach einer entsprechenden Adaption der Ausrichtung der Agentur. "Diesen Entwicklungen wollen wir nun auch mit der neu geschaffenen Position eines Chief Digital Officer (CDO) Rechnung tragen", so Weiss.

Mit Herbert Pratter wird diese Aufgabe ein langjähriger Mitarbeiter der Aegis Media Gruppe ab November 2012 übernehmen. Herbert Pratter wechselte nach einigen Stationen in der Medienbranche 2005 zur Aegis Media und baute maßgeblich die digitale Kompetenz des Unternehmens auf. Seit Beginn 2011 ist er als Managing Director von Vizeum tätig und gewann mit seinem Team u.a. einige prestigeträchtige Etats.

Mosser übernimmt Führung von Vizeum Austria

Maimuna Mosser folgt Pratter an die Spitze von Vizeum. "Maimuna ist seit Anfang 2011 bei Vizeum und übernahm in den letzten Monaten sukzessive Führungsaufgaben in der Agentur, womit ein reibungsloser Übergang gesichert ist", so Weiss, der sich sehr über diese Beförderungen freut, "da sie unser Profil als digitalste Mediaagentur verstärken". (red)

www.aegis-media.at

leadersnet.TV