Martina Zadina erklärt Online Marketing

„Was ist Bewegtbild Werbung im Internet?“ erklärt von adworx GF Martina Zadina

adworx

Ich darf Sie herzlich zur 3. Ausgabe der „Online-Marketing do`s presented by adworx“ begrüßen. Heute beschäftigen wir uns mit einem beliebten Teilgebiet des Online Marketings und zwar der Bewegtbild Werbung. Unter Bewegtbild Werbung im Internet versteht man Video Ads die vor, zwischen oder nach dem Video Content eingespielt werden. Video Ads laufen linear, d.h. der Spot läuft nie zeitgleich mit dem  Video Content. Die Laufzeit der Videos liegt zwischen sieben und dreißig Sekunden, empfohlen wird allerdings eine Spotlänge von maximal 15 Sekunden, da diese auf allen Videocontent führenden Medien geschalten werden können. Die Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich. Entweder werden klassische TV-Spots in den redaktionellen Content integriert, oder man nutzt das Video Advertising als kreative Plattform.
Oftmals werden TV-Kampagnen ins Internet verlängert. Ich würde Video Advertising daher fast als die „Einstiegsdroge“ des klassischen Werbers in die Welt des Online Marketings bezeichnen.

Bewegtbild Werbung garantiert Ihnen eine hohe Aufmerksamkeit durch den User. Dieser Umstand wirkt sich dementsprechend positiv auf die Userinteraktion aus. Der Video Content ist so wie klassische Online-Werbung mit einer Landingpage (= Homepage) verlinkt, so das der User rasch ans Ziel weitergeleitet wird.
Seit 2009 bietet unter anderem adworx ein reichweitenstarkes und spezialisiertes Video-Netzwerk an, in dem Sie Ihre Kampagne umsetzen können. Sie finden bei uns genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Produkte und profitieren von hoher Reichweite in den adworx Video Paketen. Wenn Sie die User emotional erreichen möchten, schalten Sie eine Bewegtbildkampagne und seien Sie vorne dabei. In den letzten Jahren hat sich diese Form des Online Marketings an die Spitze katapultiert und bietet für jeden Einsatzbereich eine Vielzahl an Möglichkeiten.

In der Factbox finden Sie alle Details zu Bewegtbild Werbung und wenn Sie dennoch Fragen haben sollten - adworx hilft Ihnen weiter!

adworx, der reichweitenstärkste Online-Vermarkter Österreichs*, steht für beste Beratung bei allen Dienstleistungen zum Thema Online-Marketing. Nutzen Sie die jahrelange Erfahrung (Stand Oktober 2012: ca. 85 Jahre) unseres Teams und optimieren Sie ihr Online-Marketing. Wir bieten Full-Service-Leistungen für Werbetreibende, Medien und Online-Plattformen – vom Klein- und Mittelbetrieb bis hin zum multinationalen Konzern. Umfangreiches Know-how, perfekte Zielgruppenorientierung sowie reichweitenstarke Vermarktung komplettieren das Angebot rund um Display, Mobile, Video Advertising & Co.
Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Zeit und wir lesen uns Ende November wieder!

Bis dahin fröhliches Werben!
Martina Zadina

www.adworx.at

*Quelle: ÖWA Basic, September 2012

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Advertorial

Onlinevermarktung Begrifflichkeiten

InStream Video Ads (Pre-, Mid-und Post-Roll)

Pre-Roll: Video beginnt vor dem redaktionellen Content. Es kann nicht zum eigentlichen Inhalt vorgespielt werden. Dies ist die beliebteste Werbeform, da die User am längsten dabei bleiben.

Mid-Roll: Video startet zwischen dem redaktionellen Content, kann mit einer Werbeschaltung während eines Spielfilms verglichen werden. Es kann nicht zum eigentlichen Inhalt vorgespielt werden.

Post-Roll: Video startet nach dem redaktionellen Content.

Overlay: Das Video läuft am unteren Rand des redaktionellen Video Contents in einem schmalen Streifen, ähnlich einem Banner. Diese Werbeform kann mittels „Schließen-Buttons“ geschlossen werden.

Companion Ad: Dies ist eine Kombination aus Pre-Roll und Medium Rectangle die beiden Werbeformen werden zeitgleich ausgespielt, d.h. der User sieht Pre-Roll als auch Medium Rectangle von ein und demselben Werbetreibenden. (Das Medium Rectangle ist meist mittig in redaktionellen Inhalten zu finden und hat immer die Größe 300x250 Pixel.)

InPage Video Ads


Standard- und Sonderwerbeformen werden mit Streaming Inhalten versehen. (Standardwerbeformen: bpsw. Medium Rectangle oder Skyscraper) InPage Video Ads starten ohne Sound. Sehr gut lassen sich InPage Video Ads auf Logout Seiten einsetzen.

Onlinevermarktung Begrifflichkeiten

InStream Video Ads (Pre-, Mid-und Post-Roll)

Pre-Roll: Video beginnt vor dem redaktionellen Content. Es kann nicht zum eigentlichen Inhalt vorgespielt werden. Dies ist die beliebteste Werbeform, da die User am längsten dabei bleiben.

Mid-Roll: Video startet zwischen dem redaktionellen Content, kann mit einer Werbeschaltung während eines Spielfilms verglichen werden. Es kann nicht zum eigentlichen Inhalt vorgespielt werden.

Post-Roll: Video startet nach dem redaktionellen Content.

Overlay: Das Video läuft am unteren Rand des redaktionellen Video Contents in einem schmalen Streifen, ähnlich einem Banner. Diese Werbeform kann mittels „Schließen-Buttons“ geschlossen werden.

Companion Ad: Dies ist eine Kombination aus Pre-Roll und Medium Rectangle die beiden Werbeformen werden zeitgleich ausgespielt, d.h. der User sieht Pre-Roll als auch Medium Rectangle von ein und demselben Werbetreibenden. (Das Medium Rectangle ist meist mittig in redaktionellen Inhalten zu finden und hat immer die Größe 300x250 Pixel.)

InPage Video Ads


Standard- und Sonderwerbeformen werden mit Streaming Inhalten versehen. (Standardwerbeformen: bpsw. Medium Rectangle oder Skyscraper) InPage Video Ads starten ohne Sound. Sehr gut lassen sich InPage Video Ads auf Logout Seiten einsetzen.

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