Ex-Ministerin Köstinger gibt Geschäftsführung bei Baha-Firma wieder ab

| Tobias Seifried 
| 05.02.2023

Künftig wird sie als strategische Beraterin bei der Unternehmensgruppe rund um den Superfund-Gründer tätig sein.

Nach wenigen Monaten ist Elisabeth Köstinger nicht mehr CEO des Finanzdienstleisters Mountain-View Data, der zur Firmengruppe von Superfund-Gründer Christian Baha gehört. Den Job trat die ehemalige Landwirtschafts- und Tourismusministerin (ÖVP) erst am 1. September 2022 an (LEADERSNET berichtete). 

Strategische Beraterin

Köstinger wird aber weiterhin für die Baha-Gruppe tätig sein. Ab 1. April 2023 wird sie strategische Beraterin für "baha – the information company". Bei diesem Unternehmen handelt es sich um einen Anbieter von Echtzeit-Marktdatenterminals.

Mountain-View Data teilte in einer Aussendung mit, dass das Unternehmen nach dem Ausscheiden von Elisabeth Köstinger von den bisherigen Co-Geschäftsführern geleitet werde.

Gernot Blümel

In der Baha-Gruppe gab es unlängst eine Personalie mit einem guten Bekannten von Köstinger. Ex-Finanzminister Gernot Blümel wurde im März 2022 CEO des Hedgefonds Superfund, gab jedoch kurz vor Weihnachten seinen Rücktritt bekannt -  "auf eigenen Wunsch" wie es damals hieß (LEADERSNET berichtete). 

www.mountain-view.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV