Diesen November ist Wien erstmals Austragungsort der "Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften". Der "SLAM 22" wird vom Wiener Kulturverein FOMP und der Slam Poetin und Musikerin Yasmin Hafedh (Yasmo) ausgerichtet. Höhepunkt der Meisterschaften sind das Team-Finale am 4. November im Volkstheater und das Einzel-Finale am 5. November im Burgtheater. Beide werden live auf W24 und w24.at ausgestrahlt.
Porträts und Eventberichte
Seit September wurden die Poetry Slam Veranstaltungen der "Road to Slam 22" auf W24 begleitet. Zuseher:innen konnten sich in der Nachrichtensendung "24 Stunden Wien" oder auf den W24 Social Media Accounts einen Eindruck von der Wiener Poetry Slam Szene machen. Gezeigt wurden Porträts von Wiener Slammer:innen sowie Eventberichte u.a. von einem Jazz Slam oder einem Rooftop Slam.
"Mit der Übertragung der Finalshows der Poetry Slam Meisterschaften zeigen wir einmal mehr, wie breit die Kulturhauptstadt Wien aufgestellt ist. Unser Livestream ermöglicht es allen, die kein Ticket mehr für die bereits ausverkauften Finalshows ergattern konnten, dabei zu sein", freut sich W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski.
"Freude und Ehre"
"Es ist die größte Freude und Ehre, die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam endlich nach Wien bringen zu dürfen! Und nachdem die Finals ausverkauft sind, sind wir mehr als froh und dankbar, dass W24 diese übertragen! 1000 Liebe!", so Slam Poetin und Musikerin Yasmin Hafedh aka Yasmo.
"Nicht nur haben wir für die deutschsprachige Poetry Slam Szene die Meisterschaften zum ersten Mal nach Österreich geholt, wir freuen uns auch unfassbar Wien zu zeigen, wie vielfältig Poetry Slam sein kann. Wir veranstalten in einem ausverkauften Volkstheater und Burgtheater und das beweist: Wir nicht nur ein Teil einer Kulturlandschaft, sondern wesentlicher Bestandteil davon", erklärt Francesca Herr von Wiener Kulturverein FOMP.
www.w24.at
Kommentar schreiben