Nestlé bringt Frühstück mit veganem Ei

| Dejan Filipovic 
| 23.10.2022

Jetzt können auch Veganer:innen mit Omelette und Eierspeise in den Tag starten.

Nestlé erweitert wieder einmal ihr Angebot. Dabei werden vor allem pflanzliche Alternativen zu Fleisch und Fisch, aber auch Milchalternativen auf den Markt gebracht. Nun expandiert die Nestlé-Marke Garden Gourmet auf den Veggie-Markt.

Das vegane "Ei"

Ein Team aus Köch:innen und Lebensmittelexpert:innen hat im eigenen Forschungszentrum in Singen am Bodensee, eine pflanzliche Ei-Alternative innerhalb eines Jahres entwickelt.

"Wir wollen den Fans von pflanzlichen Produkten stetig weitere pflanzenbasierte Innovationen anbieten. Nach dem veganen Fleisch- und Fischsegment erweitern wir unser Sortiment nun auch um die pflanzliche Ei-Kategorie, damit sind ganz neue vegane Gerichte möglich. Zum Beispiel ein veganes Frühstück mit Eierspeise oder Pancakes", sagt der Business Manager für Food bei Nestlé Österreich, Peter Sturm.

Vegane Zutaten

Das "Gourmet Garden vEGGie" ist das neueste Produkt im Unternehmenssortiment. Es besteht laut Nestlé aus fünf natürlichen Zutaten und basiert auf Sojaprotein. Das pflanzliche Äquivalent soll mit Proteinen, Nutri-Score A und Omega-3-Fettsäuren bei den Kund:innen punkten. Außerdem verspricht der Konzern, dass sich in puncto Geschmack und Optik das pflanzliche vom tierischen Vorbild kaum unterscheide.

Neue Nescafé Flat-White-Sorten

Neue Flat-White-Sorten

Auch Nescafé, ein löslicher Kaffee von Nestlé, hat das Angebot erweitert. Die Dolce Gusto Kaffee-Linie hat mit ihren zwei neuen, veganen Flat-White-Varianten, nun auch einen pflanzlichen Kaffee aus der Kapsel. Die beiden Sorten "Oat Flat White" und "Almond Flat White" sollen den Lebensmittelhersteller auf dem Weg zur klimaneutralen "Grünen Null", die bis 2050 erreicht werden soll, unterstützen.

www.nestle.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV