Coca-Cola-Facebook-Fanpage soll "die Welt verbessern"

50 Millionen "Likes" können nicht irren. 

Die Coca-Cola "Gefällt mir" auf Facebook (derzeit  900.000.000 User) haben die symbolische 50-Millionen-Fan-Grenze überschritten. Diese Fanbasis (die Gemeinschaft übertrifft die Bevölkerungsanzahl Spaniens oder Polens) soll nun dazu genutzt werden, die Welt zu einem besseren und fröhlicheren Ort zu machen. Dazu installierte Coca-Cola auf seiner Facebook-Page eine Sharing-Happiness-App, die die Schnittstelle für einen globalen Ideen-Wettbewerb - bei dem die "engagiertesten Fans" ihre Ideen, wie sie die Welt glücklicher machen wollen, posten -  bilden soll. Durch die Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und den "Ideen-Gebern" soll die Fan-Kultur auf das nächst höhere Level gehoben werden. Gegründet wurde die Seite 2008 übrigens nicht von Coca-Cola selbst, sondern von den beiden Marken-Fans Dusty Sorg und Michael Jedrzejewski. (red)

www.thecoca-colacompany.com

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