Cadillac plant Angriff auf deutsche Autobauer

Weg vom Senioren-Image.

Die Edelmarke von GM will in Zukunft den deutschen Marken Audi, BMW und Mercedes-Benz sowie der japanischen Konkurrenz Lexus Kunden wegschnappen. Mit neuen, sportlicheren Modellen will die Marke ihr Oldie-Image abstreifen, wie die Financial Times Deutschland schreibt. "Wir werden Cadillac zuerst nach Asien bringen und dann nach Europa", so GM-Chef Dan Akerson. Die neueste "Caddy-Kreation" ist der ATS, der im Revier des 3er BMW wildert. Der größere XTS kommt 2013 auf den Markt.

Ein großer Vorteil für Cadillac sei das im Vergleich zu den Wettbewerbern deutlich größere Händlernetz, so Rebecca Lindland vom Branchendienst IHS. "Aber gerade für die jungen Kunden ist der Händler im eigenen Ort allerdings nicht mehr so relevant. Sie entscheiden sich für die Marke mit dem besten Image und dem besten Preis, auch wenn diese keinen Händler in der Nähe hat." (red)

www.cadillaceurope.com



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