So bunt war der 14. Diversity Ball

Unter dem Motto "Be our ally" wurde farbenfroh gefeiert.

Am Samstag, 7. Mai 2022 verwandelte der 14. Diversity Ball den Kursalon Wien in einen Ort gelebter Vielfalt. Klassische Balltradition traf auf moderne Partykultur. Und erstmals wurde auch der "The Lovemore Award" von Musikerin Mel Merio vergeben, die auch ihren Einstand als künstlerische Leiterin des Diversity Balls feiert.

Live on stage waren unter anderem Künstler wie Conchita, Virgina Ernst, Celine Roscheck oder Lukas Plöchl  zu sehen. Des Weiteren feierten gemeinsam mit Ball-Mutter Monika Haider prominente Persönlichkeiten wie Lifeball-Gründer Gerry Keszler, Ex-Skistar Elisabeth "Lizz" Görgl, Moderator Alfons Haider, Schauspielerin Dolores Schmidinger, Stadtrat Peter Hacker oder Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr uvm. 

Wichtiger Bestandteil von Wien

"Der Diversity Ball ist ein unglaublich wichtiger Bestandteil von Wien und zeigt die Vielfalt dieser Stadt, die auch gefeiert werden muss." Mit diesen Worten eröffnete Vize-Bürgermeister Christoph Wiederkehr den 14. Diversity Ball im Kursalon Wien. Der amtsführender Stadtrat für Bildung, Jugend, Integration und Transparenz übernahm heuer den Ehrenschutz für den Ball, der sich für Vielfalt und mehr Toleranz in unserer Gesellschaft einsetzt.

"Unsere Gesellschaft ist sehr gespalten. Wir wollen Verbindungen herstellen und so wieder in Erinnerung rufen, dass wir eine Gesellschaft sind," so Ball-Mutter Monika Haider bei der großen Eröffnungsshow.  "Aus diesem Grund haben wir uns heuer auch für das Ball-Motto entschieden "Be our Ally!" – seid unsere Verbündeten und helft, die Gesellschaft wieder zusammenzubringen!" Und mit diesem emotionalen Appell übergab Monika Haider das Wort an Stadtrat Peter Hacker, der dann die Ehre hatte ganz besondere Neuigkeiten zu verkünden.

LEADERSNET war bei dem Ball dabei. Eindrücke finden Sie hier und hier. (ca)

www.diversityball.at

leadersnet.TV