Der Claim "Wenn die kan Almdudler hab'n, geh i wieder ham!" kann getrost als ein Stück österreichische Werbegeschichte bezeichnet werden. Jetzt feiert der berühmte Spruch im neuen Weihnachtsspot des österreichischen Kräuterlimo-Herstellers ein Comeback.
Christkindl und Weihnachtsmann
"Mit dem Weihnachtsspot erwecken wir diesen historischen Satz nun auch wieder im TV zum Leben – auf gewohnt erfrischende Weise und natürlich mit viel Augenzwinkern. Denn wir werden aufzeigen, was die weihnachtlichen Helferlein am liebsten Trinken, wenn sie sich mal eine Pause gönnen", schmunzelt Almdudler-Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein, der den Claim seit der Entstehung in den 80er Jahren maßgeblich geprägt hat.
Der Spot ist im TV und Digital seit dem 13. Dezember 2021 zu sehen und hat sowohl den Weihnachtsmann als auch das Christkindl als Protagonisten. "Als österreichisches Familienunternehmen ist es uns wichtig Traditionen zu pflegen, allerdings mit Witz und Augenzwinkern. Die Weihnachtszeit ist wie geschaffen für einen verspielt lustigen Gruß aus dem Hause Almdudler. Die Geschichte unseres neuen Spots zeigt nämlich auf, zu welcher Erfrischung der Weihnachtsmann und das Christkind in Wirklichkeit greifen", erklärt Klein.
Zurück zu den Wurzeln
Umgesetzt wurde der Spot in Zusammenarbeit mit Wien Nord Serviceplan und Plan.Net.Austria. "Eine Love-Brand wie Almdudler weiterzuentwickeln und dabei Altbewährtes mit einer modernen, authentischen österreichischen Tonalität zu verbinden, ist für die Agentur natürlich ein besonderes Vergnügen", so Marion Janda, Client Service Director bei Wien Nord Serviceplan. (as)
www.almdudler.com
www.wiennordserviceplan.at
www.plan-net.at
Kommentar schreiben