Barbara Zimmermann ist neue Head of Office Wien der Experience-Brandagentur Avantgarde. Im Fokus hat die Marketing- und Brandexpertin die Betreuung der bestehenden Kunden sowie den Expansionskurs in Österreich. "Die Avantgarde schafft mit ihren Experience-Experts ein unvergleichliches und uniques Brand-Erlebnis für ihre Kunden. Ich freue mich sehr, genau diese Erlebnisse noch mehr gemeinsam mit dem Team am österreichischen Markt spürbar zu machen und weitere Fans für die Avantgarde zu gewinnen", so die 46-Jährige zu ihrer neuen Tätigkeit.
"Mit Barbara erweitern wir unsere Avantgarde-Familie um ein sehr erfahrenes Mitglied. Sie besticht durch ihr lokales und internationales Netzwerk sowie einer umfangreichen Expertise aus diversen Bereichen im Marketing, Media, Unternehmensführung und New Business Development. Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit Barbara die nächsten großen Schritte für die Avantgarde in Österreich setzen", erklärt Avantgarde-Managing-Director Guido Emmerich.
20 Jahre Marketing-Know-how
Barbara Zimmermann wurde 1975 geboren und absolvierte ihren Bachelor und Master of Business Administration am Baruch College in New York City (USA). Sie startete ihre Kommunikationslaufbahn 2001 bei der Werbeagentur Austria 3\TBWA und übernahm 2004 die Werbeleitung bei Pagro Diskont. Von 2007 bis 2013 war sie für das Kreditkartenunternehmen American Express als Head of Marketing für das Vertragspartner-Service tätig, wovon sie ein halbes Jahr als Projektmanagerin im Bereich Fee Services in New York City verbrachte. 2013 wechselte sie innerhalb der Finanzbranche als Teamleader Brand- and Mediamanagement zu ING Austria.
2014 stieg sie als Marketingleiterin auf Verlagsseite bei der Tageszeitung Der Standard ein. Als Leiterin Marketing und New Business verantwortete sie zwischen 2016 und 2019 die Kommunikationsagenden des Kurier sowie die komplette Organisation des renommierten österreichischen Film- und Fernsehpreises "Romy". Weiter führte sie ihre Managementlaufbahn zu Herold als Chief Marketing Officer und erweitertes Mitglied der Geschäftsleitung. Vor ihrem Einstieg bei der Avantgarde verantwortete sie den Managementbereich für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Abonnement für das kulinarische Lifestylemagazin Falstaff im gesamten deutschsprachigen Raum. (as)
www.avantgarde.net
Kommentar schreiben