Seit Anfang November zählt der erfahrene Lebensmittelexperte Martin Forster zur Managementriege des heimischen Lebensmittel- und Getränkeherstellers Spitz. Als Leiter der Division Süß- und Backwaren soll er das traditionsreiche Unternehmenssegment fit für die Zukunft zu machen.
"Spitz ist ein interessantes und innovatives Familienunternehmen in der Lebensmittelbranche, das stetig wächst und das durch kurze und schnelle Entscheidungswege geprägt ist. Die Süß- und Backwaren Division ist für mich ein neues und spannendes Betätigungsfeld. Ich bin voller Tatendrang, mein Know-how und mein Wissen einzubringen, um die Division und damit das Gesamtunternehmen in Zukunft noch erfolgreicher zu machen", so Martin Forster über seine neue Funktion.
Kein Unbekannter
Martin Forster ist in der Lebensmittelbranche kein Unbekannter. Seit 2019 fungierte der gebürtige Niederösterreicher bei Egger Getränke als Geschäftsführer Technik und kaufmännischer Leiter mit Fokus auf Effizienzsteigerung. Zuvor machte sich der ausgebildete Lebensmitteltechnologe über drei Jahrzehnte lang bei der Firma Efko einen Namen, wo er zum Schluss die technische Geschäftsführung an verschiedenen Standorten innehatte. Nun stellt sich Forster neuen Herausforderungen und ist seit Anfang November 2021 als Division Manager des Geschäftsbereichs Süß- und Backwaren beim Top-Industriepartner Spitz tätig.
Spitz-Geschäftsführer Walter Scherb zeigt sich begeistert, dass mit Martin Forster ein Experte zum Spitz-Management stößt, der die Branche seit mehr als 30 Jahren kennt: "Ich freue mich sehr, dass wir Martin Forster für Spitz gewinnen konnten. Mit ihm als Division Manager der Division Backwaren als eine von drei erfolgreichen Spitz-Divisionen ist unser Management in der Unternehmensgruppe nun wieder vollzählig. Eine der Voraussetzungen, die Martin Forster mitbringt, ist die spannende Kombination, auf langjährige Erfahrung in der Lebensmittelbranche zurückgreifen zu können und gleichzeitig eine starke Neugier und Motivation für einen für ihn neuen Bereich, im Segment Süß- und Backwaren, zu zeigen. Genau das brauchen wir, um uns in diesem für uns so wichtigen Segment weiter zu verbessern und für die zukünftigen Anforderungen des Marktes gerüstet zu sein. Der gemeinsame Start Anfang November ist gelungen, das ganze Spitz-Team freut sich auf die Zusammenarbeit." (as)
www.spitz.at
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