Die DMB-Group (Demner, Merlicek & Bergmann) gründet unter dem Namen "Fly" eine neue Consultancy für kreative Wachstumsstrategien. "In unser sich immer schneller verändernden Welt mit neuen ökologischen, ökonomischen und sozialen Herausforderungen wird Kreativität zum Zukunftsmotor", so die Agentur in einer Aussendung.
Start mit vier "Flights"
Man glaube daran, dass in allen Unternehmen Kreativität steckt und habe sich zur Aufgabe gemacht sie mit dem "Fly- Facettenblick" freizusetzen und zu forcieren. "Kreativität ist eine Superkraft, über die gute Agenturen verfügen. Sie hat die Power, die Probleme unserer Zeit zu lösen. Die Agenturbranche hat sich aber dennoch teils aus der Relevanz herauskatapultiert, weil sie sich in der Anwendung dieser Kreativität zu sehr bloß auf Werbung und zu wenig auf Strategien fürs Business ihrer Kunden konzentriert hat. Das wird jetzt anders werden", ist "Fly"-Creative-Consultant Jacky Hamid überzeugt.
Die Creative Consultancy startet mit vier "Flights", die Kunden dabei helfen soll, in allen unternehmerischen Bereichen nach vorne zu kommen: "Innovation Flight", "Sales Flight", "Story Flight" und "Culture Flight". Beim "Innovation Flight" geht es darum Innovationspotentiale, wie etwa neue Produktentwicklungen, neue Marktsegmente oder neue Distributionswege, zu identifzieren. Der "Sales Flight" soll dabei helfen, Zielgruppen richtig zu verstehen und abholen. Der "Story Flight" will dabei helfen eine einzigartige Brand-Story zu entwickeln und zu identifizieren. Mit dem "Culture Flight" will "Fly" dabei helfen, das Betriebsklima zu verbessern, Entscheidungswege zu optimieren, die besten Talente anzuziehen und somit die Produktivität zu steigern.
"Schlaue Denke und ausgeklügelte Strategien"
"Viele Beratungen haben in letzter Zeit Kreativagenturen aufgekauft. Nur die Integration hat bisher mitunter noch zu wünschen lassen. Wir kommen von der Kreativität und wollen Unternehmen dabei helfen, ihr kreatives Potential vermehrt freizusetzen", erklärt "Fly"-Creative-Consultant Katharina Schmid.
"Fly"-Creative-Consultant Marcello Demner ergänzt: "DMB ist seit jeher daran orientiert Kunden erfolgreich zu machen. Es ist nicht bloß die Werbung, die große Marken teils über Jahrzehnte an die Agentur zu binden vermochte: Schlaue Denke, ausgeklügelte Strategien waren und sind immer die Grundlage für erfolgreiche Kampagnen und spektakuläre Erfolge im Markt. Mit 'Fly' geht die DMB-Gruppe einen zeitgemäßen Schritt weiter: Sie hilft Unternehmen die eigene Kreativität besser zu entwickeln und mit kreativen Strategien besser zu wachsen." (as)
www.wefly.at
www.dmb.at
Kommentar schreiben