"Willst du. Kannst du.": karriere.at setzt für neue Kampagne auf ein Mantra

Österreichs größtes Jobportal will sein Markenbild als langjähriger Begleiter und Experte rund um Jobsuche und Karriereplanung schärfen.

Die Corona-Krise hat am Arbeitsmarkt zu einem Umdenken geführt: Viele Menschen haben kritisch hinterfragt, welchen Job sie ausüben – und wie dieser in ihre Lebensplanung, Träume und Vorstellungen passt. Ähnlich ist es auch Österreichs bekanntestem Karriereportal karriere.at gegangen. Dort hat man sich die Frage gestellt, welchen Beitrag man zu einer sich ständig im Wandel befindenden (Arbeits-)Welt leisten kann.

"Gemeinsam mit unserem neuen Agenturpartner Jung von Matt Donau haben wir festgestellt, dass einer der größten Treiber in Jobfragen Mut ist. Denn viel zu oft fehlt er leider. Als Marke haben wir das Ziel, das zu ändern und jedem Menschen in allen Jobfragen Mut zu machen", erklärt karriere.at-CEO Georg Konjovic. "In unserem langjährigen Unternehmensclaim ist genau das schon angelegt: Willst du. Kannst du. Mit unserer neuen Kampagne wollen wir diese bestärkende Botschaft nun auch entsprechend kommunizieren."

Ein Chor der bestärkt

Das Motto "Willst du. Kannst du." wurde dabei in ein Mantra verwandelt: In einen Satz, den man sich vorsagt, bevor man in ein wichtiges Meeting geht, in eine Gehaltsverhandlung – oder in ein Vorstellungsgespräch. Gerade das zeigt der neue Imagefilm von Österreichs größtem Karriereportal: Darin geht eine junge Frau in ein Vorstellungsgespräch. Begleitet wird sie dabei von einem Chor, der ihr das Mantra "Willst du. Kannst du." einprägsam vorsingt. Dadurch kann sie schließlich selbstbewusst in das Gespräch starten. Realisiert wurde der Film durch den bekannten Berliner Regisseur Francisco Gonzalez Sendino, der unter anderem mit zwei "Young Director"-Awards in Cannes ausgezeichnet wurde.

"Ein Leitsatz von Jung von Matt ist 'Wer Ideallinie fährt, kann nie überholen'. Es braucht also Mut – im Job und in der Kommunikation. Genau dazu ermutigt unsere neue Kampagne", beschreibt Fedja Burmeister, Geschäftsführer von Jung von Matt, die Kampagne. Konjovic ergänzt: "Unsere Kampagne ist von so viel Leidenschaft geprägt, genauso wie unsere tägliche Arbeit. Dieses Gefühl wollen wir im neuen karriere.at-Markenbild glaubhaft transportieren", schließt Konjovic. (as)

www.karriere.at

www.jvm.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV