McDonald's setzt pflanzenbasierte Burger auf die Speisekarte

Österreich ist das erste Land weltweit, in dem der neue McPlant in allen Restaurants erhältlich sein wird. 


McDonald’s Österreich erweitert sein Angebot um eine neue pflanzenbasierte Alternative. Österreich ist das erste Land weltweit, in dem ein neuer auf Basis von Erbsenprotein hergestellter Burger in allen Restaurants bestellbar sein wird.

Für einen Testlauf stand der pflanzenbasierte Burger in ausgewählten Standorten in Schweden und Dänemark bereits im Rahmen einer mehrwöchigen Testphase auf der Karte. "Es ist ein köstlicher Burger auf pflanzlicher Basis, der von Beyond Meat für McDonald’s hergestellt wurde und den typischen McDonald’s-Geschmack hat, den unsere Kunden lieben", lautet es beim Start der Pilotphase des "McPlant".

Kooperation mit Beyond Meat

Bereits Anfang des Jahres gab Beyond Meat die Zusammenarbeit mit McDonald's bekannt. Beyond-Meat-Gründer und Vorstandschef Ethan Brown sprach von einem Meilenstein: Man werde die Innovationskraft des Unternehmens mit der globalen Stärke von McDonald’s kombinieren, um den Konsument:innen neue pflanzenbasierte Angebote zu machen.

In den drei Monaten bis Anfang Juli 2021 steigerte der US-amerikanische Nahrungsmittelproduzent veganer Fleischersatzprodukte mit Sitz in Kalifornien den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 32 Prozent auf 149,4 Millionen Dollar (126,3 Mio Euro). (jw)

www.mcdonalds.at

www.beyondmeat.com

leadersnet.TV