Die Kaiserschmarrn-Revolution startet im Donauzentrum

Jungunternehmer Oliver Jalloul interpretiert mit seinem Unternehmen "Kaiser's" den österreichischen Klassiker in über zehn Varianten – Marketingexperte Mario Zenaty mit an Bord.

Kaiserschmarrn ist eine der beliebtesten und traditionellsten heimischen Süßspeisen. Der Wiener Jungunternehmer Oliver Jalloul hat aus dem Dessertklassiker eine Geschäftsidee entwickelt und das Unternehmen "Kaiser's" gegründet, das die Traditionsspeise neu interpretiert und elf Kaiserschmarrn-Variationen to go anbietet – ergänzt mit Kaffee, Tee und Kakao von Julius Meinl. 

Schmarrn statt Burger

"Die Geschichte begann im Mai 2019 als wir kurz davor waren ein neues Burger-Konzept umzusetzen. Während einer Besprechung kam zufällig der Gedanke die österreichische Traditionsspeise Kaiserschmarrn als Dessert anzubieten", erinnert sich Jalloul. "Die Idee begeisterte uns so sehr, dass wir daraufhin ein weiteres, eigenständiges Konzept entwickelten: Kaiserbar – später Kaiser's – ein einzigartiges, neues Gastronomie Konzept, mit der Spezialisierung auf besten Kaiserschmarrn in klassischen und neu interpretierten Variationen."

Marketingexperte Mario Zenaty, der in der Vergangenheit für Unternehmen wie die OMV, Julius Meinl, Procter & Gamble und DocLX tätig war und jetzt als Unternehmensberater und Managing Director von "Kaiser's" fungiert, ergänzt: "Zu diesem Zeitpunkt standen wir vor einer schwierigen Entscheidung. Wir mussten uns für eines der Konzepte entscheiden, denn beide gleichzeitig zu realisieren war für uns keine Option. Obwohl das Burger Lokal fertig konzipiert und 'Kaiser's' nur eine Idee auf einem Blatt Papier war, entschieden wir uns aufgrund unserer Liebe zur österreichischen Mehlspeisenkultur entschlossen für 'Kaiser's'. Wieder bei Null anzufangen hinderte uns dabei nicht.

© Kaiser's
© Kaiser's

Nach langer und gründlicher Konzeptentwicklung und einigen Covid-bedingten Verzögerungen konnte "Kaiser's" kürzlich in die Realität umgesetzt werden. Am 3. Mai 2021 wurde offiziell der erste Standort im Donau Zentrum in 1220 Wien eröffnet. Zu den Kaiserschmarrn-Varationen, die angeboten werden zählt etwa die "Schoko-Banane"-Version, die "Nutella"-Variante oder "Joghurt-Müsli". Die LEADERSNET-Redaktion hatte bereits die Möglichkeit, sich durch die Kaiserschmarrn-Palette von "Kaiser's" durchzukosten und gibt ihren Daumen nach oben. (as)

www.kaisers-original.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV