emporia eröffnet Standort in Mailand

"Mit 60 Millionen Einwohnern ist Italien einer der wichtigsten Märkte in Europa"

"Telefoni da emporia per l'italia" lautet es jetzt bei emporia Telecom: Nach Brüssel, Frankfurt, London und Paris hat das Linzer Unternehmen einen weiteren Standort eröffnet. Und zwar in der Modemetropole Mailand. "Mit 60 Millionen Einwohnern ist Italien einer der wichtigsten Märkte in Europa. Und wenn man weiß, wie viel und wie gerne die Italienerinnen und Italiener telefonieren, dann kommst Du als Produzent von einfach zu bedienenden Smartphones, Apps und Tastenhandys an unserem Nachbarland einfach nicht vorbei", sagt Eveline Pupeter, Alleineigentümerin und Geschäftsführerin von emporia Telecom.

emporia-Chefin Eveline Pupeter (links) und Karin Schaumberger (Leiterin Sales und Marketing) stoßen mit Mauro Invernizzi (Country-Manager emporia Italia, links) und Mario Lombardi (Key Account) auf einen gelungenen Marktstart in Italien an © emporia

Zum offiziellen Office-Opening in Milano, zweitgrößte Stadt Italiens, trafen die Emporianer marktführende Netzbetreiber wie WIND und TIM, zahlreiche Geschäftspartner und Journalisten, um die Marke emporia zu promoten. Der Technologieführer aus Österreich und Europas einziger Handyhersteller mit einem Gesamtkonzept für Senioren ist mit seinen smarten Produkten mittlerweile in mehr als 30 Ländern Europas präsent. Aktuell telefonieren rund drei Millionen Menschen mit einem Smartphone oder Tastenhandy von emporia. Insgesamt wurden bereits mehr als 15 Millionen Mobiltelefone verkauft. (red)

www.emporia.at

leadersnet.TV