Unter dem Motto "Hör dich hungrig" macht McDonald's Österreich auf Social Media und Spotify mit einer Audio Meditationsreihe Gusto auf eine Bestellung beim Zustellservice McDelivery. Der eigens dafür produzierte Spotify-Podcast macht bekannte McDonald's Produkte wie Big Mac, Pommes, Cheeseburger und Schoko Muffin zu Hörerlebnissen. Hinter der Kampagne steht die McDonald's Social-Media-Agentur Virtue.
Goldgelbe Einigkeit
"Hast du schon jemals jemanden kennengelernt, der keine Pommes mag? Pommes sind goldgelbe Einigkeit. Pommes sind salzige Völkerverständigung. Knuspriger Frieden." So klingt die große Sehnsucht nach den beliebten frittierten Kartoffelstäbchen. Inspiriert vom aktuellen Boom von Meditations-Apps und -Podcasts haben die Teams von McDonald's Österreich und Virtue einen eigenen Podcast ins Leben gerufen: "Das McDelivery Audiomenü: Hör dich hungrig!".
In vier Spotify-Tracks mit einer Dauer von jeweils rund drei Minuten macht eine beruhigende Stimme – begleitet von sanftem Blubbern einer Fritteuse und genussreichem Seufzen – mit hörbarem Humor Gusto auf Burger und Co. Am Ende jeder Folge findet sich als Easteregg in den ersten zehn Tagen der Kampagne ein Promocode für eine McDelivery Bestellung auf mjam.at oder über die mjam-App.
Das sanfte Blubbern der Fritteuse
Beworben wird die Kampagne durch Social Assets, die direkt auf die Meditations-Playlist verlinken. Dazu wird in kurzen Videos auf Facebook und Instagram auf das McDelivery-Audiomenü aufmerksam gemacht. "Die Vielfalt an Meditationsapps und -Podcasts ist riesig, aber für echte McDonald's Fans sind unsere unwiderstehlichen Hörerlebnisse natürlich die beste Methode, genussvoll abzuschalten", so Marion Hohenecker, Head of Marketing bei McDonald's Österreich, zum Launch. Das sanfte Blubbern der Fritteuse und das Brutzeln des Rindfleischlaibchens gibt es für ASMR-Fans übrigens auch ohne Voiceover in Form von zwei 30-minütigen Bonustracks.
Den McDonald's Podcast finden Sie hier. (red)
www.mcdonalds.at
www.virtueworldwide.com
Kommentar schreiben