Signa und Allianz Real Estate dürfen sich über prominente, neue Mieter im "The Icon Vienna" am Wiener Hauptbahnhof freuen. Vor wenigen Tagen sind die Agentur Campaigning Bureau von Philipp Maderthaner und Greiner, ein weltweit führendes Unternehmen für Kunststoff- und Schaumstofflösungen, eingezogen. Darüber hinaus soll der Nutzungsmix im kommenden Frühjahr durch die "Delegation der Europäischen Union bei den internationalen Organisationen in Wien" ergänzt, teilt die Signa mit.
"Flexible, moderne Büros, die unterschiedliche Formen des zukünftigen Arbeitens ermöglichen, bleiben auch in Zukunft gefragt. Unsere jüngsten Vermietungserfolge bestätigen die Richtigkeit unserer strategischen Ausrichtung: repräsentative Büroimmobilien in bester Lage mit optimaler öffentlicher Anbindung und exklusiver Ausstattung. Ich freue mich über diesen Erfolg, und wir werden diesen Weg fortsetzen", so Signa-CEO Christoph Stadlhuber.
"The Icon Vienna" mit seinen drei Türmen. © Henning Kreft
Insgesamt arbeiten in dem Gebäudeensemble mit rund 75.000 Quadratmetern Fläche über 5.000 Menschen. Mittlerweile sind mehr als 97 Prozent von "The Icon Vienna" vermietet – nur mehr wenige, rund 450 Quadratmeter große, Einheiten sind verfügbar. Der Businessstandort fällt durch sein markantes Äußeres, nämlich drei unterschiedlich hohe Türmen – 88 Meter, 66 Meter und 38,5 Meter – auf und verfügt laut Signa als einziges Bürogebäude vor Ort über einen direkten Zugang zum öffentlichen Netz der Wiener U-Bahn- und S-Bahn und zum Fernverkehr der ÖBB sowie zur BahnhofCity. (as)
www.the-icon-vienna.com
Kommentar schreiben