Diese Dating-Portale spezialisieren sich auf klein bestückte Männer und Glatzköpfe

"Dinky One" und "Bald Dating" sollen Stigmen bei der Partnersuche mit Ehrlichkeit bekämpfen.

Das Thema Partnersuche beschäftigt wohl jeden Menschen zum ein- oder anderen Zeitpunkt im Leben. Im hochdigitalisierten Zeitalter wird Online-Dating immer mehr zum Standard, und gerade in Zeiten einer globalen Pandemie gestaltet sch ein Kennenlernen für Singles auf "klassischem" beziehungsweise "analogem" Wege zunehmend schwierig - vor allem für Menschen, die sich schon in "normalen" Zeiten schwerer bei der Partnersuche tun als andere. Solchen Personen soll mit zwei neuen Dating-Portalen und zugehörigen Apps nun geholfen werden und ihre Unsicherheiten durch radikale Ehrlichkeit aus dem Weg geräumt werden: Männern mit unterdurchschnittlich ausgeprägten Geschlechtsorganen und Menschen mit kahlen Köpfen.

© dinkyone

"Alle wissen Bescheid": Dating gegen das Stigma eines kleinen Gemächts

Die kostenlose britische Dating-Seite "Dinky One" wurde bereits im Frühling dieses Jahres gelauncht richtet sich spezifisch an Männer mit einem kleinen Penis. Das erklärte Ziel des Portals ist es, deren gesellschaftliches Stigma zu bekämpfen. Durch die Ehrlichkeit gegenüber potenziellen Partnern soll der Stress durch hohe Erwartungen reduziert werden. Auch Frauen, für die sexuelle Aktivität aufgrund ihrer Größe sonst schmerzhaft ist, sollen davon profitieren.

"Alle Geschlechter stehen unter Druck durch Ideale, die im Fernsehen, Film oder sogar Pornos zu sehen sind. Erwachsenenfilme zeigen nur Männer mit überdurchschnittlich großen Penissen. Das macht einen Mann, der sowieso aufgrund eines kleineren Penis unsicher ist, noch verlegener. Bei Dinky One können diese Männer daten und sich sicher fühlen, da alle Nutzer der Seite bereits Bescheid wissen", erklärt David Minns, Gründer der Dating-Seite.

14 Zentimeter Durchschnitt

User von Dinky One können Fotos von sich hochladen und Angaben zu ihrer Person, darunter auch Sexualität und Gender-Identität, machen. Anders als bei Tinder ist es möglich, anderen Nutzern direkte Nachrichten zu schicken, ohne dafür ein Match zu brauchen. Es steht allerdings auch jedem Nutzer frei, einen anderen zu blockieren und sich so für ihn unsichtbar zu machen.

Die durchschnittliche Länge eines erigierten Penis sieht Dinky One bei 14 Zentimeter. Jeder Mann, der unter diesem Durchschnitt liegt, ist auf der Dating-Seite willkommen. Dinky One zählte im März dieses Jahres bereits mehr als 27.000 User, ein Großteil davon (71 Prozent) seien Männer, 27 Prozent Frauen. Mittlerweile zählt Dinky One laut Minns sogar über 100.000 User.

© Bald Dating

"Bald Dating": Liebe braucht keine Haarpracht

Nach dem Erfolg von "Dinky One" hat David Minns soeben die nächste Nischen-Partnervermittlung gegründet: "Bald Dating" richtet sich speziell an glatzköpfige Menschen und soll diesen mehr Selbstvertrauen bei der Suche nach Liebe geben.

Auf Dating-Apps wie Tinder zeigt sich momentan ein im Internet als "Hatfishing" bezeichneter Trend, bei dem vor allem glatzköpfige Männer in ihren Profilbildern immer einen Hut tragen und so ihren Mangel an Haaren verstecken. Minns, der selbst eine Glatze hat, sieht diese Entwicklung als bedenklich. "Es gibt keinen Grund, sich zu schämen. Menschen finden nette, fürsorgliche, lustige und selbstbewusste Partner attraktiv. Alles andere ist nicht wichtig. Vielleicht haben viele Angst davor, von der heutigen Welt verurteilt zu werden. Aber in der Realität ist mit Selbstvertrauen alles möglich", erklärt Minns.

Ehrlichkeit reduziert Stress

Genau wie bei Dinky One soll Ehrlichkeit den Stress gegenüber potenziellen Partnern reduzieren. Sowohl Männer als auch Frauen sind auf Bald Dating willkommen. Die einzigen Voraussetzungen sind, dass User entweder eine Glatze beziehungsweise Haarausfall haben, oder offen dafür sind, jemandem mit kahlem Kopf eine Chance zu geben. Bald Dating ist kostenlos zugänglich.

Anwender müssen auf Bald Dating keine Fotos von sich zeigen, können aber bis zu neun hochladen. Sie können ihren Standort, ihr Alter, ihr Geschlecht und ihre sexuellen Präferenzen angeben sowie eine kurze Beschreibung von sich hinzufügen. Auch hier können auch ohne Match direkte Nachrichten verschickt werden, User aber können aber auch andere blockieren. Nach dem Erfolg von "Dinky One" sind auch die Erwartungen für Bald Dating hoch. (red)

www.dinkyone.com

www.bald.dating

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV